Jetzt Live

Maishofen

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
3.601
icon Höhe:
768 m
icon Fläche:
29,53 km²
icon Vorwahl:
06542
icon Postleitzahl:
5751
icon Kennzeichen:
ZE
Drogenlenker von Salzburgs Straßen genommen
Beinahe täglich

Drogenlenker von Salzburgs Straßen genommen

Polizei stellt Cannabis sicher

Nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen erwischte die Polizei zwei Drogenlenker. Die Männer in Maishofen (Pinzgau) und Hallein (Tennengau) standen unter Cannabis-Einfluss.

Pinzgauer Hotel Nummer 1 bei Hunden
Reisen mit Bello & Co

Pinzgauer Hotel Nummer 1 bei Hunden

Unterkunft in Rauris punktet bei Vierbeinern

Rund 25.000 Hunde leben in Salzburg mit ihren Familien. Gerade zur Urlaubssaison stellen sich viele die Frage: Wer kann meinen Hund während der Reise versorgen? Doch warum darf der Vierbeiner nicht mit? …

Jugendliches Trio begeht 50 Delikte in Zell am See
Einbrüche & Diebstähle

Jugendliches Trio begeht 50 Delikte in Zell am See

Gesamtschaden von 20.000 Euro

Einbrüche, Diebstähle und Sachbeschädigungen: Mehr als 50 Delikte haben drei Jugendliche in Zell am See (Pinzgau) begangen. Sie verursachten damit einen Gesamtschaden von 20.000 Euro.

Drei Autos in Crash auf B311 verwickelt
Zwei Verletzte

Drei Autos in Crash auf B311 verwickelt

Stau bei Maishofen nach Auffahrunfall

Gekracht hat es Samstagmittag auf der Pinzgauer Straße (B311) im Gemeindegebiet von Maishofen (Pinzgau). Drei Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall verwickelt, es gab erhebliche Verkehrsbehinderungen, …

16 Covid-Erkrankte in Seniorenheim Thalgau
Salzburg

16 Covid-Erkrankte in Seniorenheim Thalgau

Bewohner und Mitarbeiter positiv getestet

Im Seniorenheim Thalgau (Flachgau) sind neun Bewohner und sieben Mitarbeiter am Coronavirus erkrankt. Auch im Seniorenheim Maishofen (Pinzgau) wurde eine Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet.

Verletzter bei Crash in Maishofen
Pinzgau

Verletzter bei Crash in Maishofen

B311 nach Unfall gesperrt

Beim Crash zweier Pkw auf der B311 in Maishofen (Pinzgau) wurde Mittwochnachmittag ein 50-jähriger Einheimischer verletzt.

26-Jähriger bei Unfall im Pinzgau verletzt
Zusammenstoß

26-Jähriger bei Unfall im Pinzgau verletzt

Auto kommt auf L111 ins Rutschen

Zu einem Unfall kam es auf der Glemmtaler Landesstraße (L111) bei Maishofen (Pinzgau) am Freitagvormittag. Ein 26-Jähriger wurde verletzt, als ein 54-Jähriger mit seinem Auto ins Rutschen kam.

Brand bricht in Sauna in Maishofen aus
Ursache geklärt

Brand bricht in Sauna in Maishofen aus

Feuerwehr zwei Stunden im Einsatz

In einer Sauna in Maishofen (Pinzgau) ist am Donnerstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.