Jetzt Live

Mauterndorf

MauterndorfBild: Pixabay CC0
icon Bezirk:
Tamsweg
icon Einwohner:
1.639
icon Höhe:
1.123 m
icon Fläche:
32,71 km²
icon Vorwahl:
06472
icon Postleitzahl:
5570
icon Kennzeichen:
TA
Tödlicher Ski-Unfall in Mauterndorf
eisige Piste

Tödlicher Ski-Unfall in Mauterndorf

Lungauer prallt in Großeck/Speiereck gegen Bäume

Ein 63-jähriger Lungauer verstarb bei einem Ski-Unfall im Skigebiet Großeck/Speiereck. Die genaue Unfall-Ursache ist noch unbekannt.

Lungauer trumpfen mit Palmbuschen auf
Brauchtum vor Ostern

Lungauer trumpfen mit Palmbuschen auf

Volkskultur hält einzigartige Tradition hoch

Eine Aktion für den guten Zweck hat kürzlich die Lungauer Volkskultur mit ihren einzigartigen Palmbesen ins Leben gerufen.

Wintersportler prallt in Mauterndorf gegen Felsen
Schwer verletzt

Wintersportler prallt in Mauterndorf gegen Felsen

Freestyler stürzt in freien Gelände

Zu einem schweren Wintersport-Unfall ist es am Sonntag in Mauterndorf (Lungau) gekommen: Ein Freestyler krachte auf der Piste der Speiereck-Gipfelbahn gegen einen Felsen und verletzte sich schwer, berichtet …

Großeinsatz im Lungau nach Lawinenabgängen
Heikle Schneelage

Großeinsatz im Lungau nach Lawinenabgängen

Einsatzkräfte in Mauterndorf und Zederhaus gefordert

Nahezu zeitgleich kam es am Montag zu zwei Lawinenabgängen im Lungau. Am Großeck in Mauterndorf und in Zederhaus bei der Grießenspitze waren zahlreiche Einsatzkräfte gefordert.

Biker bei Unfall in Mauterndorf verletzt
B99

Biker bei Unfall in Mauterndorf verletzt

Pkw-Lenker erfasst Motorradfahrer

Im Ortsgebiet von Mauterndorf (Lungau) kollidierte Freitagvormittag auf der B99 ein Pkw-Lenker mit einem Motorradfahrer. Der Biker aus Deutschland und sein Sozius wurden dabei verletzt.

26-Jähriger stirbt bei Forstunfall in Mauterndorf
Reanimation erfolglos

26-Jähriger stirbt bei Forstunfall in Mauterndorf

Vater findet seinen Sohn unter Baumstamm eingeklemmt

Ein 26 Jahre alter Mann ist am Mittwoch bei einem Forstunfall in Mauterndorf (Lungau) tödlich verletzt worden. Er wurde im steilen Gelände unter einem Baumstamm eingeklemmt.

Wilde Alko-Fahrt durch den Lungau
Fahrerflucht!

Wilde Alko-Fahrt durch den Lungau

Pkw-Lenker "tankt" mehr als zwei Promille

Für eine Spur der Verwüstung sorgte am späten Dienstagnachmittag ein 50 Jahre alter Alkolenker im Lungau. Erst in Mauterndorf konnten andere Verkehrsteilnehmer den Mann stoppen und ihm den Autoschlüssel …

Schwere Ski-Unfälle im Lungau
Fahrerflucht und Verletzte

Schwere Ski-Unfälle im Lungau

Bergretter bei starkem Wind gefordert

Zu mehreren Ski-Unfällen kam es am Mittwoch in Lungauer Wintersportgebieten. Am Aineck in St. Margarethen ereignete sich ein Ski-Unfall mit Fahrerflucht und hinter dem Großeck verunfallte ein Freerider schwer.

Kastenwagen rast mit 97 km/h durch Mauterndorf
50 km/h erlaubt

Kastenwagen rast mit 97 km/h durch Mauterndorf

500 Fahrzeuge im Lungau geblitzt

Mit fast 100 km/h raste ein Lenker in Mauterndorf (Lungau) durchs Ortsgebiet. Das berichtet die Polizei Salzburg. Am Montag wurden insgesamt 500 Fahrzeuge geblitzt, 50 davon waren schneller als 50 km/h …

Viel Action bei Landjugend-Winterspielen
Fotoblog

Viel Action bei Landjugend-Winterspielen

Skifahren, Rodeln und mehr geboten

Skifahren, Rodeln und zahlreiche anderen Sportarten standen bei den Landjugend-Winterspielen am Wochenende im Lungau auf dem Programm. Organisiert wurde das Event von der Landjugend Mauterndorf-Tweng und St. …