Jetzt Live

Mittersill

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
5.380
icon Höhe:
790 m
icon Fläche:
132,02 km²
icon Vorwahl:
06562
icon Postleitzahl:
5730/ 5731
icon Kennzeichen:
ZE
Motorradfahrer stürzt schwer in Mittelsill
Mit Heli ins Spital

Motorradfahrer stürzt schwer in Mittelsill

Autofahrer lässt verletzten Biker im Stich

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der Pass Thurn Straße (B161) in Mittersill (Pinzgau). Wie die Polizei mitteilte, stürzte der 57-Jährige, weil ein Pkw-…

Vier Wanderer in Stuhlfelden aus Notlage gerettet
Bei Kälte und Dunkelheit

Vier Wanderer in Stuhlfelden aus Notlage gerettet

Einsatz für zehn Bergretter im Pinzgau

Drei Männer und eine Frau haben sich gestern bei einer Wanderung auf den Gaisstein in Stuhlfelden in eine Felswand (Pinzgau) verstiegen. Sie kamen weder vor noch zurück. Bergretter musste die unterkühlten …

Polizei forscht junge Autodiebe aus
Vier Einbrüche

Polizei forscht junge Autodiebe aus

Jugendliche schlagen in Mittersill zu

Zwei Jugendliche, die am 12. September in einem Autohaus in Mittersill (Pinzgau) ein Auto entwendet haben sollen, konnten nun von der Polizei ausgeforscht werden. Sie zeigten sich geständig, insgesamt vier …

Schwerer Motorrad-Unfall auf Felbertauernstraße
Schnelle erste Hilfe

Schwerer Motorrad-Unfall auf Felbertauernstraße

54-jähriger Biker schleudert über Motorhaube

Über die Motorhaube eines Pkw geschleudert wurde gestern ein Motorradfahrer auf der Felbertauernstraße bei Mittersill (Pinzgau). Der 54-Jährige blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Hochwasser-Zivilschutzalarm für Mittersill beendet
Langsame Beruhigung

Hochwasser-Zivilschutzalarm für Mittersill beendet

Salzach-Pegelstände fallen im ganzen Land

Das schlimmste Hochwasser in Salzburg dürfte vorerst vorüber sein. Nun werden vielerorts die verheerenden Schäden sichtbar. Der Zivilschutzalarm für Mittersill konnte mittlerweile beendet werden, teilte die …

Das große Aufräumen nach dem Hochwasser
Pegel sinken

Das große Aufräumen nach dem Hochwasser

Bundesheer hilft in Hallein mit

Die Hochwasserlage in Österreich entspannt sich nach dem Wochenende langsam. Die Wasserstände der Flüsse – etwa der Salzach – sinken. Nun beginnen in den stark betroffenen Gebieten wie Hallein (Tennengau), …

Salzburger Feuerwehren mit Rekord-Einsätzen
Zusammenhalt ist groß

Salzburger Feuerwehren mit Rekord-Einsätzen

Hochwasser: Wo die Floriani besonders gefordert waren

Der Dauerregen und die Überschwemmungen im Land Salzburg haben die Feuerwehren bis an die Leistungsgrenze gehen lassen. Besonders gefordert waren die Floriani im Pinzgau und Tennengau.

Hochwasser-Lage in Salzburg entspannt sich
Pegel sinken

Hochwasser-Lage in Salzburg entspannt sich

Salzach mit Rekordwert in Mittersill

Die Hochwasserlage in Salzburg war auch am Sonntag weiter angespannt. Während in Hallein (Tennengau) die Schäden der letzten Nacht nach und nach sichtbar wurden, versuchen die Einsatzkräfte in Mittersill (…