Jetzt Live

Mittersill

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
5.380
icon Höhe:
790 m
icon Fläche:
132,02 km²
icon Vorwahl:
06562
icon Postleitzahl:
5730/ 5731
icon Kennzeichen:
ZE
Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Mittersill
In Rohbau abgestürzt

Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Mittersill

Einheimischer ins Landeskrankenhaus gebracht

Eine Einheimischer wurde am Samstag bei einem Arbeitsunfall in Mittersill im Bereich Weißenstein (Pinzgau) bei einem Sturz aus großer Höhe schwer verletzt.

Randalierer in Mittersill ausgeforscht
Hoher Sachschaden

Randalierer in Mittersill ausgeforscht

Teenager sind geständig

Am Wochenende wurden in Mittersill (Pinzgau) die Schrankenanlage des Parkplatzes der Mittelschule sowie das Inventar der Damentoilette am Bahnhof beschädigt. Jetzt ist die Polizei den Tätern auf die Spur …

Zwei Verletzte bei Alko-Crash in Mittersill
Pkw nicht zugelassen

Zwei Verletzte bei Alko-Crash in Mittersill

18-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Bei einem schweren Alko-Crash auf der B168 in Mittersill (Pinzgau) wurden in der Nacht auf Freitag zwei 18-Jährige verletzt.

Eiskletterer in Mittersill von Lawine verschüttet
Kollegen eilen zu Hilfe

Eiskletterer in Mittersill von Lawine verschüttet

Vom Nordportal des Felbertauerntunnels geborgen

Bei einem Lawinenunfall im Amertal bei Mittersill (Pinzgau) ist am Dienstag ein 37-jähriger Alpinist schwer verletzt worden. Er war Mitglied einer Dreier-Seilschaft beim Eisklettern, die von der Lawine …

Lkw überschlägt sich bei Unfall in Stuhlfelden
Zweiter Beteiligter flüchtet

Lkw überschlägt sich bei Unfall in Stuhlfelden

Lenker kann sich selbst befreien

Gegen vier Uhr Früh war ein einheimischer Lkw-Fahrer heute Morgen auf der Mittersiller Straße (B168) von Mittersill (Pinzgau) kommend in Richtung Zell am See (Pinzgau) unterwegs. Der Lenker ist mit seinem …

Judo-Trainingslager in Mittersill abgebrochen
Land lenkt ein

Judo-Trainingslager in Mittersill abgebrochen

Athleten und Betreuer sollen morgen abreisen

Der Österreichische Judoverband und das Land Salzburg haben sich heute geeinigt, ein Judo-Trainingslager in Mittersill abzubrechen. 200 Profisportler aus 13 Nationen hätten in den nächsten Tagen hier …

Verpuffung und Kellerbrand in Mittersill
Feuerwehr gefordert

Verpuffung und Kellerbrand in Mittersill

Modellfahrzeuge als möglicher Auslöser

Zu einem Brandeinsatz musste die Feuerwehr am Samstagnachmittag in Mittersill (Pinzgau) ausrücken. Im Keller eines Wohnhauses kam es zu einer Verpuffung und einem Brand.

Felbertauernstraße wegen Lawinengefahr gesperrt
Schneefall

Felbertauernstraße wegen Lawinengefahr gesperrt

Strecke zwischen Mittersill und Matrei nicht passierbar

Wegen der massiven Schneefälle der vergangenen Tage ist eine der wichtigsten Verbindungen über den Alpenhauptkamm, die Felbertauernstraße zwischen Salzburg und Osttirol, komplett gesperrt worden. Grund für …

Polizei schnappt Drogenlenker in Mittersill
Bei Routine-Kontrolle

Polizei schnappt Drogenlenker in Mittersill

Cannabis und Utensilien an Bord

Bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle in Mittersill (Pinzgau) wurde die Polizei Samstagnacht auf strengen Cannabis-Geruch im Pkw aufmerksam. Die beiden Insassen wurden angezeigt.