Jetzt Live

Neukirchen am Großvenediger

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
2.517
icon Höhe:
858 m
icon Fläche:
165,98 km²
icon Vorwahl:
06565
icon Postleitzahl:
5741
icon Kennzeichen:
ZE
Pinzgauer verliert bei Unfall Skier und Erinnerung
Abfahrt von Kürsingerhütte

Pinzgauer verliert bei Unfall Skier und Erinnerung

Polizei in Neukirchen am Großvenediger rettet 53-Jährigen

In Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) ist gestern, Freitagabend, ein Einheimischer bei der Abfahrt von der Kürsingerhütte in Bergnot geraten. Bei einem Sturz hatte er nicht nur seine Skier, sondern auch …

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Neukirchen
B165

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Neukirchen

Pkw-Lenker übersieht stehendes Auto

In Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, berichtet die Polizei.

Bergretter bringen Alpinisten in Sicherheit
Nächtlicher Einsatz

Bergretter bringen Alpinisten in Sicherheit

Suchaktion im Venedigergebiet in Neukirchen

Bis 2 Uhr morgens im Einsatz waren in der Nacht auf Freitag 13 Bergretter in Neukirchen (Pinzgau). Nachdem sich zwei Alpinisten im Großvenediger-Gebiet verstiegen hatten, wurde nach den beiden gesucht. Sie …

Schwerverletzte bei Unfall in Neukirchen
Helis im Einsatz

Schwerverletzte bei Unfall in Neukirchen

E-Bikerin kollidiert mit Motorradfahrer

Eine 61-jährige E-Bike-Fahrerin und ein 29-jähriger Motorradfahrer sind Samstagmittag auf der Gerlosstraße (B165) in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Die …

Pinzgauer entdeckt Königspython
Auf Wanderweg

Pinzgauer entdeckt Königspython

Wanderer nimmt Tier mit

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Beamten der Polizeinspektion Neukirchen am Wochenende gerufen. Ein Einheimischer hatte auf einem Wanderweg im Wald im Pinzgau eine Schlange entdeckt und nahm das …

Crash fordert in Neukirchen zwei Verletzte
Kollision nach Auffahrunfall

Crash fordert in Neukirchen zwei Verletzte

46-Jährige touchiert auf B165 Gegenverkehr

Zwei Verletzte hatte am Sonntag ein Autounfall auf der Gerlos Straße (B165) in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau). Eine 46-Jährige fuhr mit ihrem Auto in eine Fahrzeugkolonne. Beim Versuch links …

Raser in Neukirchen im 50er mit 115 km/h geblitzt
Viel zu schnell unterwegs

Raser in Neukirchen im 50er mit 115 km/h geblitzt

Anzeige gegen Fahrzeuglenker

Mit sage und schreibe 115 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h war am Dienstagvormittag in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) ein Pkw-Lenker unterwegs. Er wurde angezeigt, berichtet die Polizei.

Austrias Mario Keil "vom Krebs befreit"
Noch nicht geheilt

Austrias Mario Keil "vom Krebs befreit"

Salzburger (24) Kicker über die Chemotherapie

Die Schockdiagnose Lymphdrüsenkrebs stoppte Mitte Dezember die Fußball-Karriere von Austria Salzburgs Mario Keil. Die Chemotherapie schlug beim 24-Jährigen gut an – der Neukirchner (Pinzgau) hat keine aktiven …

Promis besteigen Großvenediger
Venediger Rush

Promis besteigen Großvenediger

Hillinger & Goldberger mit "achtsamer Bergtour"

Prominente Österreicher haben am Freitag den Großvenediger mit Skiern bestiegen. Winzer Leo Hillinger, Ex-Skispringer Andreas Goldberger und Extremskifahrer Axel Naglich standen um 11.00 Uhr auf dem Gipfel …

Probeführerschein-Besitzer baut Alko-Crash
1,4 Promille intus

Probeführerschein-Besitzer baut Alko-Crash

18-Jähriger stürzt mit Auto auf Gerlos Straße über Böschung

Ein alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer hat am Freitagabend in Salzburg einen Unfall verursacht, bei dem seine mitfahrende Freundin verletzt wurde. Der 18-Jährige verlor auf der B165 zwischen Neukirchen …