Jetzt Live

Neukirchen am Großvenediger

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
2.517
icon Höhe:
858 m
icon Fläche:
165,98 km²
icon Vorwahl:
06565
icon Postleitzahl:
5741
icon Kennzeichen:
ZE
Pkw-Überschlag auf Pinzgauer Skipiste
Irre Alko-Fahrt

Pkw-Überschlag auf Pinzgauer Skipiste

Crash endet glimpflich für Insassen

Bei einer Alko-Fahrt über eine Skipiste hat sich in der Nacht auf heute, Dienstag, in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) ein Auto überschlagen. Das Fahrzeug ist auf dem Dach liegengeblieben.

84-Jähriger bleibt bei 20-Meter-Absturz unverletzt
Wie durch ein Wunder

84-Jähriger bleibt bei 20-Meter-Absturz unverletzt

Auto kommt in Neukirchen von Straße ab

Zu einem schweren Fahrzeugabsturz ist es am Montag auf der Gerlosstraße (B165) in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) gekommen. Ein 84-jähriger Autolenker kam aus bislang unbekannter Ursache von der Straße …

Betrunkener von Sandbank in Salzach gerettet
Kuriose Aktion

Betrunkener von Sandbank in Salzach gerettet

28-Jähriger kann sich Vorfall nicht erklären

Betrunken eingeschlafen und auf einer Sandbank inmitten der Salzach aufgewacht ist ein Urlauber in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau). Wie er in diese Lage geraten war, konnte sich der 28-Jährige nicht …

Gäste auf Kürsingerhütte werden ins Tal geflogen
Wegen Unwettern abgeschnitten

Gäste auf Kürsingerhütte werden ins Tal geflogen

Muren verschütten Zufahrtsweg

Aufgrund der Verschüttungen durch die Unwetter am Wochenende sitzen 34 Gäste und ein Mitarbeiter auf der Kürsingerhütte in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) fest. Sie werden am Nachmittag mit einem …

Drogenlenker durchbricht Straßensperren im Pinzgau
Irre Verfolgungsjagd

Drogenlenker durchbricht Straßensperren im Pinzgau

28-Jähriger flüchtet vor Polizei

Einen amtsbekannten Pkw-Lenker wollte die Polizei am Mittwoch vergangener Woche in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) anhalten. Der 28-Jährige widersetzte sich der Kontrolle und durchbrach in weiterer …

Einsatzkräfte starten Suchaktion in Neukirchen
Gruppe kommt nicht an

Einsatzkräfte starten Suchaktion in Neukirchen

Lawinenabgang vermutet

Weil eine Gruppe, die auf der Kürsingerhütte in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) übernachten wollte, am Freitagnachmittag nicht angekommen ist, alarmierte der Hüttenwirt die Bergrettung.

Pinzgauer verliert bei Unfall Skier und Erinnerung
Abfahrt von Kürsingerhütte

Pinzgauer verliert bei Unfall Skier und Erinnerung

Polizei in Neukirchen am Großvenediger rettet 53-Jährigen

In Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) ist gestern, Freitagabend, ein Einheimischer bei der Abfahrt von der Kürsingerhütte in Bergnot geraten. Bei einem Sturz hatte er nicht nur seine Skier, sondern auch …

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Neukirchen
B165

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Neukirchen

Pkw-Lenker übersieht stehendes Auto

In Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, berichtet die Polizei.

Bergretter bringen Alpinisten in Sicherheit
Nächtlicher Einsatz

Bergretter bringen Alpinisten in Sicherheit

Suchaktion im Venedigergebiet in Neukirchen

Bis 2 Uhr morgens im Einsatz waren in der Nacht auf Freitag 13 Bergretter in Neukirchen (Pinzgau). Nachdem sich zwei Alpinisten im Großvenediger-Gebiet verstiegen hatten, wurde nach den beiden gesucht. Sie …

Schwerverletzte bei Unfall in Neukirchen
Helis im Einsatz

Schwerverletzte bei Unfall in Neukirchen

E-Bikerin kollidiert mit Motorradfahrer

Eine 61-jährige E-Bike-Fahrerin und ein 29-jähriger Motorradfahrer sind Samstagmittag auf der Gerlosstraße (B165) in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Die …