Jetzt Live

Oberalm

icon Bezirk:
Hallein
icon Einwohner:
4.325
icon Höhe:
452 m
icon Fläche:
6,39 km²
icon Vorwahl:
06245
icon Postleitzahl:
5411
icon Kennzeichen:
HA
Alkolenker in Oberalm mit 1,58 Promille am Steuer
Auffällige Fahrweise

Alkolenker in Oberalm mit 1,58 Promille am Steuer

Auch betrunkene E-Scooter-Lenkerin gestoppt

Ein Alkolenker hat sich in Oberalm (Tennengau) am Dienstagabend mit 1,58 Promille ins Auto gesetzt. Zuvor ist eine betrunkene E-Scooter-Fahrerin von der Polizei angehalten worden.

Jugendliche feuern mit Softguns aus Auto
Langeweile im Stau

Jugendliche feuern mit Softguns aus Auto

Pkw-Lenkerin alarmiert Polizei auf A10 in Oberalm

Aus Langeweile im Stau haben Jugendliche auf der Tauernautobahn (A10) bei Oberalm (Tennengau) mit Softguns aus dem Auto geschossen. Eine hinter ihnen Richtung Villach fahrende Pkw-Lenkerin hatte die Polizei …

Einbrecher verursachen hohen Sachschaden
Türen und Fenster aufgebrochen

Einbrecher verursachen hohen Sachschaden

Unbekannte steigen in Firma in Oberalm ein

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Freitag mehrere Türen und Fenster eines Gebäudes in Oberalm (Tennengau) auf. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro, berichtet die Polizei.

Einbrecher steigen in Oberalmer Einfamilienhaus ein
Terrassentür eingeschlagen

Einbrecher steigen in Oberalmer Einfamilienhaus ein

Unbekannte erbeuten Schmuck und Geld

In ein Einfamilienhaus sind Einbrecher am frühen Sonntagabend in Oberalm (Tennengau) eingestiegen. Sie haben die gläserne Terrassentür eingeschlagen.

So wird auf der Oberalmer Osterdult gefeiert
Fotoblog

So wird auf der Oberalmer Osterdult gefeiert

Die Bild-Highlights zum Durchklicken

Die Osterdult in Oberalm (Tennengau) ist für viele ein beliebtes Ausflugsziel über die Feiertage. Egal ob Party im Bierzelt, Adrenalin-Kick an den Fahrgeschäften oder regionale Schmankerl: Hier kommt fast …

Oberalmer Floriani retten jungen Hund aus Mühlbach
Hilfloser "Bruno"

Oberalmer Floriani retten jungen Hund aus Mühlbach

Vierbeiner treibt auf Kraftwerk zu

Einen erst sechs Monate alten Hund retteten Feuerwehrleute am Samstagabend aus dem Mühlbach in Oberalm (Tennengau). Das Tier stürzte zuvor aus unbekannter Ursache in den Bach und konnte sich aus eigener Kraft …

Feuerwehr sucht Almbach nach Pitbull Terrier ab
Hund und Herrchen im Wasser

Feuerwehr sucht Almbach nach Pitbull Terrier ab

Floriani aus Oberalm und Hallein im Einsatz

Von der Strömung im Almbach mitgerissen wurden am Donnerstagvormittag in Oberalm (Tennengau) ein Pitbull Terrier und sein Herrchen. Die Feuerwehr rückte samt Boot aus. Die beiden konnten sich aber …

Alkolenker flieht im Tennengau vor Polizeikontrolle
2,32 Promille

Alkolenker flieht im Tennengau vor Polizeikontrolle

28-Jähriger in Oberalm gestoppt

Ein Alkolenker hat sich am Samstagabend auf der Halleiner Landesstraße (L105) mit 2,32 Promille eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In Oberalm (Tennengau) war die Fahrt für den 28-Jährigen zu Ende.

Mitarbeiter löscht Auto bei Tankstelle in Oberalm
Pkw in Flammen

Mitarbeiter löscht Auto bei Tankstelle in Oberalm

Feuerwehr rückt zu Einsatz an Heiligabend aus

Weil ein Pkw an einer Tankstelle in Brand geraten war, wurde in Oberalm (Tennengau) am Heiligabend die Feuerwehr alarmiert. Noch bevor die Floriani eintrafen, konnte ein Mitarbeiter die Flammen unter …

Fußgängerinnen in Oberalm von Auto erfasst
Unfall in Weihnachtsnacht

Fußgängerinnen in Oberalm von Auto erfasst

Familie war auf Weg in die Kirche

Von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt wurden in der Weihnachtsnacht zwei Fußgängerinnen in Oberalm bei Hallein (Tennengau). Die Frauen waren mit ihrer Familie gerade auf dem Weg in die Kirche, als …