Jetzt Live

Saalbach-Hinterglemm

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
2.859
icon Höhe:
1.003 m
icon Fläche:
125,53 km²
icon Vorwahl:
06541
icon Postleitzahl:
5753/ 5754
icon Kennzeichen:
ZE
Hilflose Bergsteiger im Steinernen Meer gerettet
Nächtlicher Einsatz

Hilflose Bergsteiger im Steinernen Meer gerettet

Alpinisten aus München verirren sich bei Unwetter

Neun Bergretter haben letzte Nacht im Steinernen Meer (Pinzgau) drei Münchner Alpinisten geborgen, die am Abend in einen Schlechtwettereinbruch geraten waren und auf dem hochalpinen, teils stark ausgesetzten …

Einbruch und Brandstiftung in Saalbach geklärt
300.000 Euro Schaden

Einbruch und Brandstiftung in Saalbach geklärt

Verdächtiger (19) erinnert sich nicht an Tat

In der Nacht auf 29. Juni waren in Saalbach (Pinzgau) Einbrecher in ein Geschäft eingestiegen und legten Feuer. Nun konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausforschen. Der 19-jährige Urlauber gibt jedoch an,…

Einbrecher setzen Geschäft in Saalbach in Brand
Ermittlungen laufen

Einbrecher setzen Geschäft in Saalbach in Brand

Feuerwehr kam keine Minute zu spät

Im Ortszentrum von Saalbach (Pinzgau) sind in der Nacht auf Montag unbekannte Täter in ein Sportgeschäft eingebrochen und haben dort ein Feuer gelegt. Möglicherweise wollten sie nach der vollbrachten Tat ihre …

Salzburger halten sich an Corona-Regeln
Wetter lockt ins Freie

Salzburger halten sich an Corona-Regeln

Polizei kontrolliert, wenige Anzeigen wegen Verstößen

Traumhaftes Wetter, Frühlingstemperaturen, aber die meisten doch zu Hause. Im Großen und Ganzen sei man sehr zufrieden mit dem Verhalten der Bevölkerung, teilt die Salzburger Polizei mit. Im Verhältnis zur …

Schärfere Kontrollen in Zell am See und Saalbach
Corona-Maßnahmen

Schärfere Kontrollen in Zell am See und Saalbach

Reaktion auf Verstöße gegen Verhaltensregeln

Der Pinzgauer Bezirkshauptmann Bernhard Gratz hat heute in Zusammenarbeit mit der Polizei und den Behörden im Pinzgau die Kontrollen in den Quarantänegemeinden – und nicht nur da - verschärft. „Mein …

Zwei Urlauber in Salzburg bleiben in Quarantäne
Coronavirus

Zwei Urlauber in Salzburg bleiben in Quarantäne

Covid-19-Patienten weiter in Hotel in Saalbach-Hinterglemm

Jenes Urlauber-Ehepaar aus Norwegen, das am Montag positiv auf das Coronavirus getestet wurde, bleibt in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) in Quarantäne. „Die Behörde hat ihre Ermittlungen heute abgeschlossen. …

Am Coronavirus erkrankter Brite (61) stabil
Von Hotel überstellt

Am Coronavirus erkrankter Brite (61) stabil

Urlauber seit Freitag im Spital

Ein 61-jähriger britischer Urlauber, der am Donnerstag in Saalbach positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist am Freitagnachmittag vom Hotel in die Salzburger Landeskliniken überstellt worden. Der …

Coronavirus-Fall in Saalbach-Hinterglemm
Vierter Erkrankter

Coronavirus-Fall in Saalbach-Hinterglemm

Mann (61) positiv auf Covid-19 getestet

Am Donnerstagnachmittag bestätigt die Landessanitätsdirektion den vierten Coronavirus-Fall im Bundesland Salzburg. Ein Mann in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) wurde positiv auf die Erkrankung getestet, heißt …

Alkolenker in Saalbach bei Unfall verletzt
1,46 Promille

Alkolenker in Saalbach bei Unfall verletzt

Im Tunnel die Kontrolle verloren

Mitten im Tunnel in Saalbach (Pinzgau) verlor ein 34-jähriger Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte die Tunnelwände, das Auto kippte und kam auf der Fahrerseite zum Liegen, berichtet die …

Alkolenker rammt parkendes Auto
Pkw zugestellt

Alkolenker rammt parkendes Auto

Saalbach: 46-Jähriger "tankt" 1,6 Promille

Einen vor seinem Auto abgestellten Wagen hat Samstagmittag ein betrunkener Fahrer in Saalbach (Pinzgau) absichtlich gerammt. Der 46-Jährige hatte unerlaubt einen Parkplatz benutzt. Dessen Eigentümer wollte …