Jetzt Live

Saalfelden am Steinernen Meer

Saalfelden am Steinernen MeerBild: Franz Neumayr
icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
16.700
icon Höhe:
748 m
icon Fläche:
118,46 km²
icon Vorwahl:
06582
icon Postleitzahl:
5760
icon Kennzeichen:
ZE
Pinzgauer Brüder schreiben Alpingeschichte
Zeitreise des Bergsteigens

Pinzgauer Brüder schreiben Alpingeschichte

Ausstellung in Saalfelden widmet sich Wastl und Peter Wörgötter

Sie bestiegen zahlreiche „Achttausender“, gelten als Bergpioniere und stehen im „Guiness Buch der Rekorde“: Nun dokumentiert eine aktuelle Sonderausstellung im Museum Schloss Ritzen Saalfelden (Pinzgau) die …

FC Pinzgau löst Flutlicht-Dilemma
Auf Schiene

FC Pinzgau löst Flutlicht-Dilemma

Regionalligist adaptiert Stadion in Saalfelden

Seit über eineinhalb Jahre lang dreht der FC Pinzgau an den nötigen Stellschrauben, um für einen etwaigen Aufstieg in die 2. Liga gerüstet zu sein. Nach einigen Rückschlägen befinden sich Planungen nun im …

Jäger stirbt bei Absturz in Niedernsill
In steilem Gelände

Jäger stirbt bei Absturz in Niedernsill

Notarzt kann nur noch Tod feststellen

Ein 65-jähriger Jäger rutschte am Samstag in seinem Jagdrevier im Gemeindegebiet von Niedernsill (Pinzgau) etwa 50 bis 100 Meter in steilem Gelände ab. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

53-Jähriger schlägt Frau und verletzt Polizisten
Mann dreht im Pinzgau durch

53-Jähriger schlägt Frau und verletzt Polizisten

Brenzlige Situation in Saalfelden

Völlig ausgerastet ist ein Mann am späten Freitagabend in Saalfelden (Pinzgau). Nachdem er zuerst seine Frau geschlagen hat, lieferte er sich noch eine Rauferei mit Polizisten. Einer der Beamten wurde verletzt.

Frühes Aus! Pinzgau-Profi verlässt Saalfelden
Nach nur vier Runden

Frühes Aus! Pinzgau-Profi verlässt Saalfelden

Volkan Akyildiz bricht Zelte ab

Mit großen Erwartungen und enormer Vorfreude wurde Volkan Akyildiz beim FC Pinzgau empfangen. Nach nur vier Runden endet die Zusammenarbeit des Profis und des Regionalligisten.

FC Pinzgau fährt ersten Dreier ein
"Plan sehr gut umgesetzt"

FC Pinzgau fährt ersten Dreier ein

Grödig verliert in Saalfelden

Erstmals voll anschreiben in der noch jungen Regionalliga-Saison konnte der FC Pinzgau am Dienstagabend beim 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen Grödig. Beide Tore der Saalfeldener erzielte Christopher Fürstaller.

Saalfelden wird zum Zentrum für Nordischen Skisport
4,5 Mio. Euro investiert

Saalfelden wird zum Zentrum für Nordischen Skisport

Standorte am Ritzensee und Uttenhofen werden modernisiert

Bis 2024 entsteht an zwei Standorten in Saalfelden ein Zentrum für den Nordischen Skisport. 4,5 Millionen Euro werden dafür investiert.

Pilot glückt Notlandung in Saalfelden
Happy End

Pilot glückt Notlandung in Saalfelden

51-Jähriger kommt sicher am Boden an

Außerhalb eines Flugplatzes landen musste Donnerstagnachmittag ein Segelflieger in Saalfelden (Pinzgau). Der 51-Jährige Pilot hatte Probleme mit der Thermik.