Jetzt Live

Saalfelden am Steinernen Meer

icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
16.700
icon Höhe:
748 m
icon Fläche:
118,46 km²
icon Vorwahl:
06582
icon Postleitzahl:
5760
icon Kennzeichen:
ZE
Saalfelden feiert 25er-Jubiläum
Mehr Platz im Bildungszentrum

Saalfelden feiert 25er-Jubiläum

Das Bildungszentrum Saalfelden (Pinzgau) feiert: Pünktlich zum 25-Jahre-Jubiläum wurden am Mittwoch die neuen Räumlichkeiten am Hauptstandort in der Leogangerstraße eröffnet. Ab sofort gibt es mehr Platz für …

Dachstuhl-Brand fordert Feuerwehr
Saalfelden

Dachstuhl-Brand fordert Feuerwehr

Über 60 Helfer im Einsatz

Bei einem Dachstuhlbrand ist Freitagabend die Feuerwehr Saalfelden (Pinzgau) gefordert gewesen. Die Einsatzkräfte mussten das Dach des Einfamilienhauses öffnen, um zum Brandherd zu gelangen.

Schuldsprüche nach folgenschwerem Rennen
Horror-Crash in Saalfelden

Schuldsprüche nach folgenschwerem Rennen

Überholmanöver führte zu Unfall

Der Prozess am Landesgericht Salzburg wegen eines privaten Wettrennens mit zwei PS-starken Autos am 15. Oktober 2017 in Saalfelden (Pinzgau) mit vier Verletzten ist am Dienstagabend mit Schuldsprüchen zu Ende …

Fahndung nach Serien-Taschendieb
Salzburg und Tirol

Fahndung nach Serien-Taschendieb

Ein Serien-Taschendieb treibt derzeit in mehreren Bundesländern in Österreich sein Unwesen. Auch in Salzburg soll der Mann bereits zwei Mal zugeschlagen haben. Die Polizei fahndet nun auch mit Fotos nach ihm …

B311: Auto-Überschlag in Saalfelden
Pinzgau

B311: Auto-Überschlag in Saalfelden

"Insassen hatten großes Glück"

Bei einem Auto-Überschlag auf der B311 im Gemeindegebiet von Saalfelden (Pinzgau) wurden am frühen Sonntagabend drei 18-Jährige leicht verletzt. "Die Insassen hatten großes Glück", sagte Bernd Hirschbichler, …

Auto erfasst und verletzt Fußgänger
Saalfelden

Auto erfasst und verletzt Fußgänger

Einen Schwerverletzten hat am Freitagabend ein Pkw-Unfall in Saalfelden (Pinzgau) gefordert. Eine Fußgängerin wurde laut Polizei von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Sie wurde ins …

Rauschende Ballnacht in Saalfelden
Ball der Wirtschaft

Rauschende Ballnacht in Saalfelden

Das Tanzbein geschwungen wurde am Samstagabend in Saalfelden (Pinzgau) beim Ball der Wirtschaft. Als Ehrengast geladen war Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf (ÖVP). Unser Fotograf Branislav war für euch …

Ab Wochenmitte zunehmend sonnig
Wetter

Ab Wochenmitte zunehmend sonnig

Eisflächen noch zu dünn

In der Nacht auf Montag erreichte Salzburg eine föhnige Strömung, die für starken Wind im Bundesland sorgte. So geht es in den nächsten Tagen weiter, ab Mittwoch wird es aber zunehmend sonnig und die …