Jetzt Live

Sankt Georgen bei Salzburg

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
2.954
icon Höhe:
403 m
icon Fläche:
24,64 km²
icon Vorwahl:
06272
icon Postleitzahl:
5113
icon Kennzeichen:
SL
Autolenker kracht in St. Georgen in Mauer
Reh ausgewichen

Autolenker kracht in St. Georgen in Mauer

Fahrer bleibt unverletzt

Gegen eine Mauer prallte ein Autolenker am Sonntag in der Nacht in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau). Der Lenker war ins Schleudern geraten, weil er einem Reh auswich, wie die Freiwillige Feuerwehr berichtet.

Kuh in St. Georgen aus Güllegrube gerettet
Ungewöhnliche Aktion

Kuh in St. Georgen aus Güllegrube gerettet

Tier mit Autokran aus drei Metern Tiefe geholt

Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung musste die Feuerwehr am Sonntag in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau) ausrücken. Eine Kuh war drei Meter tief in eine Güllegrube gefallen und kam nicht mehr selbstständig …

Öffentlicher Aufruf nach Firmung in St. Georgen
Positiver Test

Öffentlicher Aufruf nach Firmung in St. Georgen

Kontaktpersonen sollen Gesundheitszustand beobachten

Positiv auf das Coronavirus ist am Dienstag eine Person getestet worden, sie am Samstag bei einer Firmung in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau) anwesend war. Die Landessanitätsdirektion Salzburg startet …

Ex-Grödiger wird zum "Baumi"-Flüsterer
Neuzugang in Ried

Ex-Grödiger wird zum "Baumi"-Flüsterer

St. Georgener neuer "Co" bei Bundesliga-Aufsteiger

2018 war Mario Messner beim Salzburger Regionalligisten Grödig noch Cheftrainer. Nach einer zweijährigen Pause kehrt der St. Georgener in das Fußballgeschäft zurück. "Damit habe ich nicht gerechnet", spricht …

Schutzprojekt am Pladenbach läuft auf Hochtouren
Baustelle bis 2023

Schutzprojekt am Pladenbach läuft auf Hochtouren

Damm und Becken sollen in St. Georgen Hochwasser verhindern

90 Wohn- und Gewerbeobjekte sind in den St. Georgener (Flachgau) Ortsteilen Ober- und Untereching derzeit Hochwasser gefährdet, wenn der Pladenbach zu einem reißenden Fluss wird. 3,7 Millionen Euro …

Was die Diagnose Neuroborreliose bedeutet
Tragisches Schicksal

Was die Diagnose Neuroborreliose bedeutet

Salzburger spricht über sein jahrelanges Leiden

Was bei einer medizinischen Fehldiagnose passieren kann, das hat ein Ehepaar aus der Flachgauer Gemeinde St. Georgen am eigenen Leibe erfahren müssen. Erika und Heinz Strohmeiers besonderes Anliegen ist es, …

Schwerer Unfall in St. Georgen
Zwei Schwerverletzte

Schwerer Unfall in St. Georgen

Person in Pkw eingeklemmt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Gemeindegebiet von St. Georgen bei Salzburg sind am Montagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 25-Jähriger kam laut Polizei aus bisher ungeklärter …

Drei Pkw in Unfall in St. Georgen verwickelt
Ursache unklar

Drei Pkw in Unfall in St. Georgen verwickelt

Zwei Verletzte bei Crash auf L205

Zwei Verletzte forderte am Freitagvormittag ein Pkw-Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der L205 in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau).

E-Biker stirbt bei Crash in St. Georgen
Von Alkolenker erfasst

E-Biker stirbt bei Crash in St. Georgen

Schwerer Unfall in Holzhausen

Bei einem schweren Zusammenstoß mit einem Alkolenker ist ein E-Biker am Freitagabend in St. Georgen (Flachgau) ums Leben gekommen. Der 53-Jährige war mit seinem E-Bike gemeinsam mit seinem Bruder auf der …

Alkolenker prallt in St. Georgen in Geländer
1,16 Promille

Alkolenker prallt in St. Georgen in Geländer

65-Jähriger wich offenbar Gegenverkehr aus

Mit einem Gehsteiggeländer kollidiert ist in der Nacht auf Samstag ein Alkolenker in St. Georgen (Flachgau). Der 65-Jährige wurde verletzt.