Jetzt Live

Sankt Georgen bei Salzburg

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
2.954
icon Höhe:
403 m
icon Fläche:
24,64 km²
icon Vorwahl:
06272
icon Postleitzahl:
5113
icon Kennzeichen:
SL
Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Eching
Beteiligte unter Schock

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Eching

Autolenker kracht in stehende Pkw

Gekracht hat es gestern Abend in Eching (Flachgau). Ein Flachgauer ist in ein stehendes Auto gefahren und hat so einen Auffahrunfall verursacht.

Mit Sommerreifen in Kreisverkehr gerutscht
Winterliche Verhältnisse

Mit Sommerreifen in Kreisverkehr gerutscht

Unfall-Lenker bleibt bei Crash unverletzt

Ein 47-jährier Pkw-Lenker rutschte Donnerstagfrüh mit seinem Fahrzeug in St. Georgen (Flachgau) gegen den Randstein eines Kreisverkehrs und ein Verkehrsschild. Er war mitten im Schneetreiben mit Sommerreifen …

Autolenker kracht in St. Georgen in Mauer
Reh ausgewichen

Autolenker kracht in St. Georgen in Mauer

Fahrer bleibt unverletzt

Gegen eine Mauer prallte ein Autolenker am Sonntag in der Nacht in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau). Der Lenker war ins Schleudern geraten, weil er einem Reh auswich, wie die Freiwillige Feuerwehr berichtet.

Kuh in St. Georgen aus Güllegrube gerettet
Ungewöhnliche Aktion

Kuh in St. Georgen aus Güllegrube gerettet

Tier mit Autokran aus drei Metern Tiefe geholt

Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung musste die Feuerwehr am Sonntag in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau) ausrücken. Eine Kuh war drei Meter tief in eine Güllegrube gefallen und kam nicht mehr selbstständig …

Öffentlicher Aufruf nach Firmung in St. Georgen
Positiver Test

Öffentlicher Aufruf nach Firmung in St. Georgen

Kontaktpersonen sollen Gesundheitszustand beobachten

Positiv auf das Coronavirus ist am Dienstag eine Person getestet worden, sie am Samstag bei einer Firmung in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau) anwesend war. Die Landessanitätsdirektion Salzburg startet …

Ex-Grödiger wird zum "Baumi"-Flüsterer
Neuzugang in Ried

Ex-Grödiger wird zum "Baumi"-Flüsterer

St. Georgener neuer "Co" bei Bundesliga-Aufsteiger

2018 war Mario Messner beim Salzburger Regionalligisten Grödig noch Cheftrainer. Nach einer zweijährigen Pause kehrt der St. Georgener in das Fußballgeschäft zurück. "Damit habe ich nicht gerechnet", spricht …

Schutzprojekt am Pladenbach läuft auf Hochtouren
Baustelle bis 2023

Schutzprojekt am Pladenbach läuft auf Hochtouren

Damm und Becken sollen in St. Georgen Hochwasser verhindern

90 Wohn- und Gewerbeobjekte sind in den St. Georgener (Flachgau) Ortsteilen Ober- und Untereching derzeit Hochwasser gefährdet, wenn der Pladenbach zu einem reißenden Fluss wird. 3,7 Millionen Euro …

Was die Diagnose Neuroborreliose bedeutet
Tragisches Schicksal

Was die Diagnose Neuroborreliose bedeutet

Salzburger spricht über sein jahrelanges Leiden

Was bei einer medizinischen Fehldiagnose passieren kann, das hat ein Ehepaar aus der Flachgauer Gemeinde St. Georgen am eigenen Leibe erfahren müssen. Erika und Heinz Strohmeiers besonderes Anliegen ist es, …