Jetzt Live

Sankt Gilgen

icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
3.915
icon Höhe:
545 m
icon Fläche:
98,88 km²
icon Vorwahl:
06227
icon Postleitzahl:
5340
icon Kennzeichen:
SL
Bergsteiger tödlich verunglückt
St. Gilgen

Bergsteiger tödlich verunglückt

Ein Oberösterreicher ist Donnerstagabend bei einem Bergunfall im Gemeindegebiet von St. Gilgen (Flachgau) tödlich verunglückt. Der 85-Jährige dürfte laut Polizeiangaben beim Abstieg von der Eisenau über eine …

Hochwertige Bikes gestohlen
St. Gilgen

Hochwertige Bikes gestohlen

Acht hochwertige Mountainbikes wurden bereits in der Nacht auf Mittwoch in St. Gilgen (Flachgau) gestohlen. Das teilte die Polizei mit.

Spektakulärer Crash endet glimpflich
St. Gilgen

Spektakulärer Crash endet glimpflich

Wahrlich Glück im Unglück hatten Montagvormittag vier Pkw-Lenker auf der Wolfgangsee Bundesstraße (B158) in St. Gilgen (Flachgau): Die Unfallstelle habe zwar „wie ein Schlachtfeld“ gewirkt, schildert …

20-Jähriger stirbt nach Badeunfall
St. Gilgen

20-Jähriger stirbt nach Badeunfall

Fünf Minuten unter Wasser

Ein 20-Jähriger ging am Sonntag am Wolfgangsee unter. Der junge Mann sprang in St. Gilgen (Flachgau) von einem Steg in den See, kurz nach dem Auftauchen ging er unter. Rettungsschwimmer konnten den 20-…

Ski-Asse "trainieren" auf ungewohnten Brettln
Wolfgangsee

Ski-Asse "trainieren" auf ungewohnten Brettln

Für Österreichs Ski-Rennläufer gab es drei Wochen vor Beginn der heißen Vorbereitungszeit noch einmal eine Abkühlung. Auf dem Wolfgangsee bei St. Gilgen (Flachgau) versuchten sich Vincent Kriechmayr, Matthias …

Flachgauer Verein hilft Familien aus
Ferienbetreuung

Flachgauer Verein hilft Familien aus

Während sich die meisten Kinder über neun Wochen Sommerferien freuen, stellt diese Zeit Eltern vor große Herausforderungen – vor allem, wenn das Geld für Betreuung und Aktivitäten knapp ist. Die Flachgauer …

Bub (9) stürzt 40 Meter über steile Böschung
Schafberg

Bub (9) stürzt 40 Meter über steile Böschung

Schwerverletztes Kind ins Spital geflogen

40 Meter weit ist am Samstag ein neunjähriger Bub auf dem Schafberg in St. Gilgen (Flachgau) abgestürzt. Der Bub aus Oberösterreich erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber …

Radfahrerin in St. Gilgen schwer verletzt
Unfall mit E-Bike

Radfahrerin in St. Gilgen schwer verletzt

Mit Heli abtransportiert

Eine Radtour auf die Buchberghütte im Gemeindegebiet von St. Gilgen (Flachgau), endete für eine 50-Jährige am Samstagnachmittag im Krankenhaus. Die Frau kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.

Radfahrer schleudert über Motorhaube
Crash mit Pkw auf B158

Radfahrer schleudert über Motorhaube

Bei der Kollision mit einem Auto auf der B158 in St. Gilgen (Flachgau) ist am Ostermontag ein Radfahrer verletzt worden. Der 34-Jährige wurde nach dem Aufprall über die Motorhaube des Pkw geschleudert.

Paragleiter stürzt 40 Meter ab
St. Gilgen

Paragleiter stürzt 40 Meter ab

23-Jähriger schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Samstag ein 23-Jähriger, der am Schafberg in St. Gilgen (Flachgau) mit seinem Paragleiter abgestürzt ist. Der Gleitschirm war plötzlich in einer Höhe von rund 40 Metern …