Jetzt Live

Sankt Michael im Lungau

icon Bezirk:
Tamsweg
icon Einwohner:
3.520
icon Höhe:
1.075 m
icon Fläche:
68,83 km²
icon Vorwahl:
06477
icon Postleitzahl:
5582
icon Kennzeichen:
TA
Schwerverletzter bei Stromunfall in St. Michael
Ortschaft Oberweißburg

Schwerverletzter bei Stromunfall in St. Michael

Notarzthubschrauber im Einsatz

Bei einem Stromunfall in St. Michael wurde heute ein Arbeiter schwer verletzt. Das Rote Kreuz flog den Patienten mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus in Spittal an der Drau in Kärnten.

Einbrecher steigen in Sportzentrum-Rohbau in St. Michael ein
Mehrere tausend Euro Schaden

Einbrecher steigen in Sportzentrum-Rohbau in St. Michael ein

Auch fünf Baucontainer leergeräumt

In fünf Baucontainer und den Rohbau eines Sportzentrums wurde in der Nacht auf Donnerstag in St. Michael eingebrochen. Mitgenommen haben die unbekannten Täter Werkzeuge, Elektrogeräte und das Geld aus der …

Lkw steht bei Mautstelle St. Michael quer auf A10
Kontrolle verloren

Lkw steht bei Mautstelle St. Michael quer auf A10

26-jähriger Fahrzeuglenker bei Unfall verletzt

Bei einem Bremsmanöver verlor Freitagvormittag ein Lkw-Lenker auf der Tauernautobahn (A10) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw prallte gegen die Leitschiene und kam dann quer über beide Fahrstreifen zum …

Warum der Katschbergtunnel 14 Stunden lang gesperrt wird
Keine Durchfahrt möglich

Warum der Katschbergtunnel 14 Stunden lang gesperrt wird

Umleitung über B99 für Autos ohne Anhänger

Weil im knapp sechs Kilometer langen Katschbergtunnel auf der Tauernautobahn (A10) Hard- und Software ausgetauscht werden, muss die wichtige Verbindung zwischen Salzburg und Kärnten in der Nacht auf Sonntag …

Radlader steht bei Sägewerk St. Michael in Flammen
Dichter Rauch

Radlader steht bei Sägewerk St. Michael in Flammen

Mitarbeiter können Großbrand verhindern

Zu einem Brand bei einem Sägewerk musste die Feuerwehr St. Michael gestern ausrücken. Ein Radlader, der in einem Späne-Bunker stand, hatte Feuer gefangen.

Kaminbrand bricht in Hotel in St. Michael im Lungau aus
Offenes Feuer angeheizt

Kaminbrand bricht in Hotel in St. Michael im Lungau aus

Funkenflug und Flammen in Schauküche

Zu einem Kaminbrand ist es am Dienstag in einem Hotel in St. Michael im Lungau gekommen. Durch das Anheizen des offenen Feuers in der Schauküche kam es zu Funkenflug.

Alkolenker kracht in St. Michael in Straßenfest
Gitter durchbrochen

Alkolenker kracht in St. Michael in Straßenfest

20-jähriger Lungauer stark betrunken

Das hätte schlimm enden können: Ein 20-jähriger Pkw-Lenker durchbrach Donnerstagabend im Ortsteil von St. Michael im Lungau, in St. Martin, ein Scherengitter und krachte gegen Biertische auf einem Straßenfest.

Arbeiter in Sägewerk in St. Michael schwer verletzt
Bei Förderbandreinigung

Arbeiter in Sägewerk in St. Michael schwer verletzt

22-Jähriger klemmt sich linken Arm ein

Ein Arbeiter hat sich gestern in einem Sägewerk in St. Michael im Lungau seinen Arm eingeklemmt. Er war gerade mit Reinigungsarbeiten an einem Förderband beschäftigt. Der 22-Jährige ist schwer verletzt worden.

Florian Keuschnigg (19) ist Salzburgs jüngster Musiklehrer
Wenn Hobby zum Beruf wird

Florian Keuschnigg (19) ist Salzburgs jüngster Musiklehrer

Oberalmer Posaunist unterrichtet am Musikum St. Michael

Er ist der jüngste Musiklehrer in Salzburg – der 19-jährige Florian Keuschnigg unterrichtet ab Herbst dieses Jahres am Musikum St. Michael im Lungau Posaune. Wir haben ihn zum Interview in die Redaktion …

Vater wird unverhofft zum Geburtshelfer
"Es ging sehr schnell"

Vater wird unverhofft zum Geburtshelfer

Gelungene Hausgeburt in St. Michael im Lungau

Ein Wechselbad der Gefühle machte Familie Kaya aus St. Michael im Lungau am 17. August durch. Die kleine Dilda kam neun Tage vor dem Geburtstermin auf die Welt. Sie hatte es sehr eilig und wollte gar nicht …