Jetzt Live

Sankt Michael im Lungau

icon Bezirk:
Tamsweg
icon Einwohner:
3.520
icon Höhe:
1.075 m
icon Fläche:
68,83 km²
icon Vorwahl:
06477
icon Postleitzahl:
5582
icon Kennzeichen:
TA
Fußgänger von Auto erfasst: Tot
St. Michael

Fußgänger von Auto erfasst: Tot

Ein 75-jähriger Fußgänger wurde Mittwochabend auf der Zederhauser Landesstraße in St. Michael (Lungau) von einem Pkw erfasst und in eine Wiese geschleudert. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Bub (6) stürzt bei Ski-Kurs: Kopfverletzung
St. Michael

Bub (6) stürzt bei Ski-Kurs: Kopfverletzung

Bei einem Ski-Kurs in St. Michael (Lungau) wurde ein Sechsjähriger am Kopf verletzt. Das Kind stürzte im Skigebiet Katschberg/Aineck auf den Steuerkasten einer Schneelanze und musste mit dem …

Lungauerin bei Explosion verletzt
St. Michael

Lungauerin bei Explosion verletzt

Eine 50-Jährige ist bei der Explosion eines Ofens Samstagnachmittag in ihrem Reihenhaus in Sankt Michael im Lungau schwer verletzt worden. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg in einer …

Vier Verletzte bei Kreuzungscrash
St. Michael

Vier Verletzte bei Kreuzungscrash

Vier Verletzte forderte am Freitagvormittag ein Kreuzungscrash auf der Katschberg Bundesstraße (B99) in St. Michael im Lungau. Drei Fahrzeuge waren beteiligt.

Alkolenker-Überschlag im Lungau
B99

Alkolenker-Überschlag im Lungau

Auf der verschneiten Katschberg Bundesstraße (B99) verlor ein 28-jähriger Autofahrer am Sonntagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte über eine Böschung und kam am Dach zum Liegen.

Neues Licht für den Tauerntunnel
Innovative Technik

Neues Licht für den Tauerntunnel

Der Tauerntunnel auf der A10 erstrahlt im Lauf der kommenden Woche zur Gänze in einem neuen Licht. Denn seit Ende November erhält der Tunnel in Nachtarbeit knapp 1.000 neue LED-Leuchten. Entwickelt wurde die …