Jetzt Live

Untertauern

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
463
icon Höhe:
1.010 m
icon Fläche:
71,75 km²
icon Vorwahl:
06455
icon Postleitzahl:
5561
icon Kennzeichen:
JO
Mann stürzt in Untertauern 10 Meter von Baum ab
Zirbenzapfen-Ernte

Mann stürzt in Untertauern 10 Meter von Baum ab

56-Jähriger verletzt ins Krankenhaus geflogen

Aus einer Höhe von zehn Metern ist ein 56-Jähriger bei Forstarbeiten in Untertauern (Pongau) abgestürzt. Der Mann war dabei, Zirbenzapfen zu ernten, als ein Ast abbrach.

Auto rollt auf B99 führerlos gegen Steinwand
Lenker war Wasserfall-Schauen

Auto rollt auf B99 führerlos gegen Steinwand

Feuerwehr muss Pkw bergen

Zu einem kuriosen Vorfall mussten die Einsatzkräfte am Sonntag auf der Katschberg Straße (B99) in Obertauern (Pongau/Lungau) ausrücken. Während der Lenker und seine Beifahrerin beim Johanneswasserfall waren, …

Salzburger Corona-Patientin nun in Köln
Krankentransport

Salzburger Corona-Patientin nun in Köln

Hotelgäste in Obertauern ohne Symptome

Nachdem eine Urlauberin (62) aus Deutschland, die in einem Hotel in Obertauern (Pongau) untergebracht war, positiv auf den Coronavirus getestet worden war, sind nun die Arbeiten der Gesundheitsbehörde so gut …

Schulklasse in Werfenweng öffnet doch
Verdacht nicht bestätigt

Schulklasse in Werfenweng öffnet doch

Zwei Geschwister negativ auf Covid-19 getestet

Nachdem sie kürzlich mit ihren Eltern in Italien auf Urlaub waren, haben zwei Geschwister aus Werfenweng grippeähnliche Symptome gezeigt. Von den beiden Kindern wurden Abstriche genommen. Die Testergebnisse …

Verletzte bei Ski-Unfällen in Obertauern
Wintersportler kollidieren

Verletzte bei Ski-Unfällen in Obertauern

Skifahrer flüchtet von Unfallstelle

Gleich zwei Mal kollidierten am Sonntag Wintersportler in Obertauern (Pongau) miteinander. Bei einer Kollision wurden ein Skifahrer und ein Snowboarder schwer verletzt.

Fahrerflucht nach Ski-Crash in Obertauern
Kollision auf Piste

Fahrerflucht nach Ski-Crash in Obertauern

22-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß auf einer Skipiste in Obertauern (Pongau) wurde Freitagnachmittag ein 22-Jähriger schwer verletzt. Der Zweitbeteiligte flüchtete von der Unfallstelle, berichtet die Polizei.

Skifahrer bei Crash in Obertauern aufgeschlitzt
Freunde kollidieren

Skifahrer bei Crash in Obertauern aufgeschlitzt

Wintersportler im Krankenhaus operiert

Zwei befreundete Ski-Urlauber aus Dänermark kollidierten Montagvormittag auf einer Piste in Obertauern (Pongau). Ein 53-Jähriger zog sich dabei eine tiefe Schnittverletzung zu.

RB Salzburg Family Day in Obertauern
Vor Trainingslager

RB Salzburg Family Day in Obertauern

Actionreicher Tag für Spieler und Familie

Vor dem Start des Wintertrainingslagers, das den FC Red Bull Salzburg nach Doha in Qatar führt, können Jesse Marsch, Zlatko Junuzovic, Alexander Walke, Andreas Ulmer & Co noch einmal in heimischen Gefilden …

72-Jähriger auf Skipiste schwer verletzt
Obertauern

72-Jähriger auf Skipiste schwer verletzt

Den linken Unterschenkel gebrochen hat sich am Dienstagnachmittag ein 72-Jähriger bei einem Skiunfall in Obertauern. Der Mann war mit einem weiteren Wintersportler zusammengestoßen.

Skifahrer kollidiert mit Skidoo
Obertauern

Skifahrer kollidiert mit Skidoo

Auf einer Piste in Obertauern (Pongau) kollidierte Dienstagmittag ein 61-jähriger Skifahrer mit einem Skidoo. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, berichtet die Polizei.