Jetzt Live

Untertauern

icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
463
icon Höhe:
1.010 m
icon Fläche:
71,75 km²
icon Vorwahl:
06455
icon Postleitzahl:
5561
icon Kennzeichen:
JO
Schwerer Skiunfall in Obertauern
Bub involviert

Schwerer Skiunfall in Obertauern

Snowboarder erleidet Rippenbrüche

Bei einem Skiunfall in Obertauern (Lungau/Pongau) krachte ein Snowboarder mit einem Kind zusammen. Der 42-Jährige erlitt mehrere Rippenbrüche und ein stumpfes Bauchtrauma, berichtet die Polizei.

Salzburger verletzt sich bei Skiunfall schwer
Obertauern

Salzburger verletzt sich bei Skiunfall schwer

Wintersportler krachen auf blauer Piste zusammen

Bei einem schweren Skiunfall in Obertauern (Pongau/Lungau) wurde am Sonntag ein 47-jähriger schwer verletzt. Der Salzburger stieß mit einem anderen Skifahrer zusammen, berichtet die Polizei.

Große Unsicherheit in Salzburgs Skigebieten
Drohendes Urlaubsverbot

Große Unsicherheit in Salzburgs Skigebieten

Öffnen Wintersportregionen vor Weihnachten?

Nach Italien sprechen sich nun auch Deutschland und Frankreich für ein EU-weites Verbot von Skiurlauben über Weihnachten aus. In Salzburgs Skigebieten sorgt dies für viel Unsicherheit, dennoch ist man …

Biker bei Sturz in Obertauern verletzt
B99

Biker bei Sturz in Obertauern verletzt

Motorradlenker kommt von Fahrbahn ab

Aus bislang unbekannter Ursache kam Freitagabend ein 60-jähriger Motorradlenker auf der Katschebrg Straße (B99) in Obertauern (Pongau) von der Fahrbahn ab und kam zu Sturz.

Wanderer in Obertauern per Heli gerettet
In 2.200 Metern

Wanderer in Obertauern per Heli gerettet

Urlauber verbringt Nacht am Berg

Ein 29-jähriger Wanderer aus Deutschland verirrte sich am Dienstag bei einer Wanderung in Obertauern (Pongau). Der Urlauber verbrachte die Nacht am Berg und setzte am nächsten Tag einen Notruf ab.

Einzelner Blitz tötet in Untertauern 16 Rinder
Verheerendes Unwetter

Einzelner Blitz tötet in Untertauern 16 Rinder

Tote Kühe auf der Gnadenalm

Vom Blitz getroffen und getötet wurden 16 Rinder auf der Gnadenalm in Untertauern (Pongau). Landesveterinärdirektor Josef Schöchl spricht von einem bisher noch nie dagewesenen Fall.

Mann stürzt in Untertauern 10 Meter von Baum ab
Zirbenzapfen-Ernte

Mann stürzt in Untertauern 10 Meter von Baum ab

56-Jähriger verletzt ins Krankenhaus geflogen

Aus einer Höhe von zehn Metern ist ein 56-Jähriger bei Forstarbeiten in Untertauern (Pongau) abgestürzt. Der Mann war dabei, Zirbenzapfen zu ernten, als ein Ast abbrach.

Auto rollt auf B99 führerlos gegen Steinwand
Lenker war Wasserfall-Schauen

Auto rollt auf B99 führerlos gegen Steinwand

Feuerwehr muss Pkw bergen

Zu einem kuriosen Vorfall mussten die Einsatzkräfte am Sonntag auf der Katschberg Straße (B99) in Obertauern (Pongau/Lungau) ausrücken. Während der Lenker und seine Beifahrerin beim Johanneswasserfall waren, …

Salzburger Corona-Patientin nun in Köln
Krankentransport

Salzburger Corona-Patientin nun in Köln

Hotelgäste in Obertauern ohne Symptome

Nachdem eine Urlauberin (62) aus Deutschland, die in einem Hotel in Obertauern (Pongau) untergebracht war, positiv auf den Coronavirus getestet worden war, sind nun die Arbeiten der Gesundheitsbehörde so gut …

Schulklasse in Werfenweng öffnet doch
Verdacht nicht bestätigt

Schulklasse in Werfenweng öffnet doch

Zwei Geschwister negativ auf Covid-19 getestet

Nachdem sie kürzlich mit ihren Eltern in Italien auf Urlaub waren, haben zwei Geschwister aus Werfenweng grippeähnliche Symptome gezeigt. Von den beiden Kindern wurden Abstriche genommen. Die Testergebnisse …