Jetzt Live

Uttendorf

UttendorfBild: Franz Neumayr
icon Bezirk:
Zell am See
icon Einwohner:
3.026
icon Höhe:
804 m
icon Fläche:
167,75 km²
icon Vorwahl:
06563
icon Postleitzahl:
5723
icon Kennzeichen:
ZE
Tödlicher Absturz in Hohen Tauern
Steile Felswand

Tödlicher Absturz in Hohen Tauern

Frau (50) stirbt am Johannisgrad in Uttendorf

In den Hohen Tauern ist es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Alpinunfall gekommen. Eine 50-jährige Frau kam in Uttendorf (Pinzgau) am Nordwest-Grat des Johannisberg zu Fall und stürzte eine über 200 …

Mit Speed, betrunken und ohne Schein am Steuer
Uttendorf

Mit Speed, betrunken und ohne Schein am Steuer

27-jähriger Pinzgauer von Polizei gestoppt

Betrunken, mit Drogen im Gepäck und ohne Führerschein ist Sonntagnachmittag ein 27-Jähriger in Uttendorf (Pinzgau) in einem fremden Auto von der Polizei erwischt worden. Der Mann muss mit einer saftigen …

E-Biker verunglückt tödlich in Uttendorf
Jede Hilfe kommt zu spät

E-Biker verunglückt tödlich in Uttendorf

Todes-Drama am Pfingstmontag

Zu einem tödlichen E-Bike-Unfall kam es gestern Abend auf einer Forststraße in Uttendorf (Pinzgau). Nach einem starken Bremsmanöver stürzte ein 66 Jahre alter Mann über eine Böschung ab. Für den Mann kam jede …

Zwei Verletzte bei Unfall in Uttendorf
B168

Zwei Verletzte bei Unfall in Uttendorf

Crash auf Mittersiller Straße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Mittersiller Straße (B168) in Uttendorf (Pinzgau) wurden Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt.

Schutzmasken für Großeinsatz in Uttendorf
Brandeinsatz in Corona-Zeiten

Schutzmasken für Großeinsatz in Uttendorf

Erschwerte Bedingungen für die Löscharbeiten

Das Coronavirus bestimmt zwar in diesen Tagen unser Alltagsleben, das ist für jeden von uns spürbar. Aber auch bei Großeinsätzen, zum Beispiel der Feuerwehr, muss das Virus bestmöglich eingedämmt, die Helfer …

"Brand aus" in Uttendorf
Alarmstufe 2

"Brand aus" in Uttendorf

Müllhalle brennt stundenlang

Fünf Feuerwehren sind am Montag zu einem Brand ins Gewerbegebiet in Uttendorf (Pinzgau) alarmiert worden. Die Halle eines Müllentsorgungsbetriebs stand in Flammen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste …

31-Jähriger stürzt in Uttendorf von Leiter
Arbeitsunfall

31-Jähriger stürzt in Uttendorf von Leiter

Mann verletzt ins Krankenhaus gebracht

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Dienstagvormittag in Uttendorf (Pinzgau) gekommen. Ein 31-Jähriger stürzte von einer etwa zwei Meter hohen Leiter zu Boden. Er verletzte sich dabei und wurde nach einer …

Corona-Fälle in zwei Salzburger Seniorenheimen
Risikogruppen!

Corona-Fälle in zwei Salzburger Seniorenheimen

462 bestätigte Covid-19-Fälle im Bundesland

In zwei Seniorenwohnheimen im Land Salzburg sind jeweils eine Person positiv auf Covid-19 getestet worden. Im Seniorenheim in Uttendorf (Pinzgau) ist eine Mitarbeiterin erkrankt, und im Seniorenheim in …

Bagger-Absturz in Uttendorf
Arbeitsunfall

Bagger-Absturz in Uttendorf

Ein Schwerverletzter am Manlitzberg

Zum Absturz eines Baggers kam es Montagnachmittag am Manlitzberg in Uttendorf (Pinzgau). Der Lenker konnte sein Leben vermutlich mit einem Sprung aus dem Führerhaus retten. Mit schweren Verletzungen wurde der …

Auto stößt in Uttendorf mit Lokalbahn zusammen
Auf Eisenbahnkreuzung

Auto stößt in Uttendorf mit Lokalbahn zusammen

Zug in Richtung Krimml unterwegs

Ein Auto und ein Zug stießen am Dienstagnachmittag auf einer Eisenbahnkreuzung in Uttendorf (Pinzgau) zusammen. Der Pkw wurde dabei stark beschädigt, verletzt wurde dabei niemand, berichtet die Polizei.