Jetzt Live

Wagrain

WagrainBild: Pixabay CC0
icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
3.122
icon Höhe:
838 m
icon Fläche:
50,54 km²
icon Vorwahl:
06413
icon Postleitzahl:
5602
icon Kennzeichen:
JO
Salzburger päppeln Tiere im eigenen Garten auf
Hilfe für Hund, Katze und Co.

Salzburger päppeln Tiere im eigenen Garten auf

Zwei Freunde kümmern sich um kranke und herrenlose Vierbeiner

Die Verantwortung gegenüber den Tieren brachte Tanja Grundner und ihren Geschäftspartner Felix Arlhofer auf die Idee, kranken und ausgesetzten Tieren ein Zuhause zu geben. Wir haben mit der Gründerin über ihr …

Alkolenker "tankt" fast 2 Promille
Täglich grüßt das Murmeltier

Alkolenker "tankt" fast 2 Promille

Salzburger Polizei erwischt dreiste Verkehrssünder

Alkolenker gingen der Salzburger Polizei am Freitagabend mal wieder ins Netz. Den Lenkern wurde jeweils der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen sowie die Weiterfahrt untersagt.

Polizei zieht Alkolenker aus Verkehr
Führerscheine weg!

Polizei zieht Alkolenker aus Verkehr

Lenker in Wagrain mit fast 2 Promille unterwegs

Autofahrer mit teils reichlich Alkohol im Blut wurden am Dienstag im Pongau und in der Landeshauptstadt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Alkolenker in Wagrain aus Verkehr gezogen
Schwerpunktkontrollen

Alkolenker in Wagrain aus Verkehr gezogen

Polizei kassiert Führerscheine

Bei Schwerpunktkontrollen in Wagrain (Pongau) zog die Polizei in der Nacht auf Samstag mehrere Alkolenker aus dem Verkehr.

7-Jähriger bei Skiunfall in Wagrain verletzt
Erstversorgung auf der Piste

7-Jähriger bei Skiunfall in Wagrain verletzt

Nach Kollision mit Snowboarderin

Ein Siebenjähriger Bub wurde Sonntagvormittag auf einer Skipiste in Wagrain (Pongau) verletzt. Er kollidierte mit einer Snowboarderin.

Holzofen löst in Wagrain Brand aus
Floriani gefordert

Holzofen löst in Wagrain Brand aus

62-Jähriger verhindert Schlimmeres

Der Holzofen eines 62-Jährigen löste gestern in Wagrain (Pongau) einen Brand aus. Weil er selbst eine Gasflasche abmontierte, verhinderte er größere Schäden.

Alkolenker rast durch Wagrain
Gefährliche Fahrt

Alkolenker rast durch Wagrain

23-Jähriger wegen mehrerer Übertretungen angezeigt

Mit überhöhter Geschwindigkeit war ein 23-Jähriger am Sonntagnachmittag in Wagrain (Pongau) unterwegs, wo er obendrein zwei Pkw auf gefährliche Art und Weise überholte. Der Fahrzeuglenker konnte gestoppt …

Autofahrer kracht in Wagrain in Mauer
Mit über 1,8 Promille

Autofahrer kracht in Wagrain in Mauer

29-Jähriger verliert Kontrolle über Wagen

Mit 1,84 Promille ist ein Pkw-Lenker heute Früh in Wagrain (Pongau) in eine Mauer gekracht. Der Autofahrer hatte dabei Glück im Unglück.