Jetzt Live

Wals-Siezenheim

Wals-SiezenheimBild: Franz Neumayr
icon Bezirk:
Salzburg-Umgebung
icon Einwohner:
13.213
icon Höhe:
446 m
icon Fläche:
26,61 km²
icon Vorwahl:
0662
icon Postleitzahl:
5071, 5072
icon Kennzeichen:
SL
2 Unfälle in Salzburg fordern verletzte Radler
Zusammenstösse

2 Unfälle in Salzburg fordern verletzte Radler

Kollisionen in Wals und Landeshauptstadt

ZWei Radfahrer wurden am Freitag in Salzburg bei Kollisionen mit Autos verletzt. In Wals (Flachgau) kam es bei der Ausfahrt eines Autos zum Zusammenstoß. In der Stadt Salzburg übersah ein Autofahrer beim …

Weiterer Covid-Fall in der Schwarzenbergkaserne
Noch Tests offen

Weiterer Covid-Fall in der Schwarzenbergkaserne

Über 60 Soldaten in Isolation

In der Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim (Flachgau) gibt es nun einen weiteren Corona-Fall. Damit steigt die Anzahl der infizierten Soldaten auf acht.

7 Corona-Fälle in der Schwarzenbergkaserne
Flachgau

7 Corona-Fälle in der Schwarzenbergkaserne

Militärkommando verschärft Maßnahmen drastisch

Mehrere Soldaten in der Schwarzenbergkaserne in Wals (Flachgau) sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Das bestätigt das Militärkommando Salzburg heute, Dienstag.

290 Rekruten in Schwarzenberg-Kaserne angelobt
Im Juli eingerückt

290 Rekruten in Schwarzenberg-Kaserne angelobt

Ministerin Tanner auf Truppenbesuch in Salzburg

Im Beisein von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und LH Wilfried Haslauer (beide ÖVP) sprachen am Freitag rund 290 Rekruten bei einem Festakt in der Schwarzenberg-Kaserne das Treuegelöbnis auf die …

14 Soldaten negativ getestet
Schwarzenberg-Kaserne

14 Soldaten negativ getestet

Berufssoldat am Wochenende erkrankt

Nachdem ein Berufssoldat der Schwarzenberg-Kaserne positiv auf das Coroanvirus getestet wurde, liegen nun die Testergebnisse der 14 Kontaktpersonen vor: Sie alle fielen negativ aus, berichtet das …

Schwelbrand in Schule in Kleßheim
Wals-Siezenheim

Schwelbrand in Schule in Kleßheim

Flämmarbeiten wohl Auslöser

In einem Schulgebäude in Kleßheim in der Gemeinde Wals-Siezenheim (Flachgau) kam es Mittwochnachmittag zu einem Schwelbrand, der sich unentdeckt ausbreiten konnte. Die Feuerwehr Siezenheim rückte aus.

Wieder Raser & Alkolenker aus Verkehr gezogen
Salzburg, Wals und Zederhaus

Wieder Raser & Alkolenker aus Verkehr gezogen

Tennengauer knallt mit 2,58 Promille gegen Zaun

Wieder ordentlich zu tun hatten Salzburger Polizisten am Samstag mit Rasern und Alkolenkern. Ein 26-Jähriger verursachte mit 2,58 Promille intus in Wals (Flachgau) gar einen schweren Verkehrsunfall.

Segelflugzeug stürzt in Wals ab
Keine Verletzten

Segelflugzeug stürzt in Wals ab

Motorsegler verunglückt bei Notlandung

Zum Absturz eines Motorseglers kam es heute Nachmittag in Wals (Flachgau). Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Zwei Insassen konnten sich demnach unversehrt befreien, bestätigen die Einsatzkräfte auf …

Lkw-Lenker flieht nach Unfall auf A10
Tausende Euro Schaden

Lkw-Lenker flieht nach Unfall auf A10

Flucht von Anif bis zum Walserberg

Nach einem Unfall auf der Tauernautobahn (A10) in Anif (Flachgau) beging ein Lkw-Lenker Montagfrüh Fahrerflucht. Der schwerbeschädigte Laster konnte am Walserberg angehalten werden. Der Sachschaden bewegt …

Mit 202 km/h auf der A1 erwischt
Führerschein weg!

Mit 202 km/h auf der A1 erwischt

Polizei zieht Pkw-Lenker in Wals-Siezenheim aus Verkehr

Doppelt so schnell als erlaubt war letzte Nacht ein Autofahrer auf der Westautobahn (A1) in Wals-Siezenheim (Flachgau) unterwegs. Bei dem Pkw-Lenker aus Deutschland wurde im 100er eine Geschwindigkeit von 202 …