Jetzt Live

Zederhaus

icon Bezirk:
Tamsweg
icon Einwohner:
1.187
icon Höhe:
1205 m
icon Fläche:
130,53 km²
icon Vorwahl:
06478
icon Postleitzahl:
5584
icon Kennzeichen:
TA
Wohnwagen reißt auf A10 von Pkw ab
Sperre bringt massiven Stau

Wohnwagen reißt auf A10 von Pkw ab

Unfall kurz nach Tauerntunnel

Ein Unfall mit einem Wohnwagengespann ist am Samstagnachmittag um kurz vor 15 Uhr auf der Tauernautobahn (A10) kurz nach dem Tauerntunnel im Lungau passiert. Der Vorfall sorgte für erheblichen Stau.

Alkolenker in Taxenbach findet Führerschein nicht
Wilde Fahrt im Pinzgau

Alkolenker in Taxenbach findet Führerschein nicht

Autofahrer "tankt" 2,1 Promille

Gleich drei Alkolenker gingen der Polizei am Donnerstag bei Kontrollen in Taxenbach (Pinzgau) ins Netz. Einem Autofahrer mit 2,1 Promille konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da er seine …

Zwei verletzte Tourengeher mit Heli geborgen
Zwei Einsätze

Zwei verletzte Tourengeher mit Heli geborgen

61-Jährige in Maria Alm gestürzt, 31-Jähriger in Zederhaus

Zwei verletzte Tourengeher musste am Sonntag mittels Rettungshubschrauber geborgen werden. Eine 61-Jährige stürzte bei der Abfahrt im Skigebiet Aberg in Maria Alm (Pinzgau) und brach sich den rechten …

Landwirt stürzt im Lungau sieben Meter ab
Schwer verletzt

Landwirt stürzt im Lungau sieben Meter ab

63-Jähriger ruft noch selbst Hilfe

Rund sieben Meter in die Tiefe gestürzt ist gestern ein Landwirt in Zederhaus (Lungau). Der 63-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.

Großeinsatz im Lungau nach Lawinenabgängen
Heikle Schneelage

Großeinsatz im Lungau nach Lawinenabgängen

Einsatzkräfte in Mauterndorf und Zederhaus gefordert

Nahezu zeitgleich kam es am Montag zu zwei Lawinenabgängen im Lungau. Am Großeck in Mauterndorf und in Zederhaus bei der Grießenspitze waren zahlreiche Einsatzkräfte gefordert.

Tauerntunnel nach Lkw-Brand stundenlang gesperrt
Schwieriger Einsatz

Tauerntunnel nach Lkw-Brand stundenlang gesperrt

Desinfektionsmittel geladen, Einsatz schwierig

Nach dem Brand eines Lkw-Anhängers im Tauerntunnel auf der A10, der Tauernautobahn, heute kurz vor 6 Uhr war den Tunnel in Fahrtrichtung Salzburg am Samstag gesperrt. Um 16 Uhr konnte er wieder für den …

E-Bikerin (70) stürzt in Zederhaus schwer
Bewusstlos

E-Bikerin (70) stürzt in Zederhaus schwer

Verletzte vom Lungau nach Salzburg geflogen

Mit dem Rettungshubschrauber "Martin 1" ins Landeskrankenhaus (LKH) Salzburg geflogen werden musste am Samstagabend eine 70-Jährige nach einem E-Bike-Unfall in Zederhaus (Lungau).

Wieder Raser & Alkolenker aus Verkehr gezogen
Salzburg, Wals und Zederhaus

Wieder Raser & Alkolenker aus Verkehr gezogen

Tennengauer knallt mit 2,58 Promille gegen Zaun

Wieder ordentlich zu tun hatten Salzburger Polizisten am Samstag mit Rasern und Alkolenkern. Ein 26-Jähriger verursachte mit 2,58 Promille intus in Wals (Flachgau) gar einen schweren Verkehrsunfall.

Schönfelders Hotel in Zederhaus ist pleite
Konzept ging nicht auf

Schönfelders Hotel in Zederhaus ist pleite

Ex-Ski-Star gibt adeo Alpin im Lungau auf

Das Cooee-Alpin-Hotel von Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder in Zederhaus im Lungau ist insolvent. Medienberichten zufolge betragen die Außenstände 4,8 Mio. Euro. Das Hotel war 2016 unter dem Namen adeo …

Felsrutsch an der Zederhauser Straße
Lungau

Felsrutsch an der Zederhauser Straße

L212 nur einspurig befahrbar

Zu einer kleineren Felsrutschung ist es am Dienstag auf der Zederhauser Straße (L212) zwischen St. Michael und Zederhaus (Lungau) im Ortsteil Krottendorf gekommen. Eine Fahrspur wurde dadurch verlegt. Noch …