Jetzt Live
Startseite Gewinnspiele
Gewinnspiele

King of Metal-Funk am 25. März im Rockhouse: Tickets gewinnen!

TM Stevens gilt als der Erfinder des Heavy Metal Funk und ist am 25. März live im Rockhouse! Rockhouse Salzburg
featuring TM Stevens, Keith Leblanc, Eric Gales, De Pul Uden 26-11-2010 http://www.altevista.nl http://www.fotowillemkuijpers.nl

Er sang mit James Brown, groovte mit Miles Davis, rockte mit Carl Palmer (ELP), Steve Vai, Cindy Lauper, Little Steven, Joe Cocker, The Pretenders u.v.a. Nun ist der Erfinder des Heavy Metal Funk mit neuem Super-Line-up live im Rockhouse! Mit S24.at könnt ihr Tickets gewinnen.

TM Stevens & Shocka Zooloo (US) feat. Neil Zaza (git) & TC Tolliver (dr) werden am Montag, 25. März, ab 20.30 Uhr im Rockhouse-Saal das Publikum zum Schwitzen bringen. Wir verlosen insgesamt 2x2 Tickets. 

 

Es dürfte weithin bekannt sein, dass TM Stevens den legendären groovenden Bass bei Joe Cocker’s „Unchain My Heart“ eingespielt hat und bei James Brown’s „Living In America“ als Bassist und Sänger beteiligt war. Abgesehen von diesen und unzähligen anderen Studiojobs und Live-Sessions mit den Superstars des Pop, Rock und Jazz ist TM seit den 90ern auch solo ein vielbeschäftigter und umtriebiger Musiker. 2007 veröffentlichte er mit „Africans In The Snow“ das Nachfolgealbum zum Meilenstein „Shocka Zooloo“. 2008 hatte er mit „Temple of Soul“ und dem Album „Brothers in Arms“ ein neues Band-Projekt am Start, und vor kurzem tourte er noch mit der Formation „SociaLybrium“ in unseren Breiten. TM Stevens gilt als der Erfinder des Heavy Metal Funk - ... combining Afro percussive blends and Reggae roots with funk and strong melodies peppered with his impressive ballads! - und legte bereits 1997 mit dem Album „Black Night (A Deep Purple Tribute According To New York)“ die Latte für allfällige Nachahmer unerreichbar hoch.

Ungeachtet der herausragenden musikalischen Qualitäten der Protagonisten zieht TM schon alleine durch sein extravagantes Outfit und seine überwältigenden Bühnenpräsenz garantiert jedes Publikum in seinen Bann.

Supportet wird Stevens ausserdem von Neil Zaza an der Gitarre, der zuvor unter anderem mit Mitgliedern von Dream Theater, Van Halen und Journey arbeitete und Plasmatics Veteran T.C. Tolliver an den Drums.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 24.06.2019 um 11:38 auf https://www.salzburg24.at/service/gewinnspiele/king-of-metal-funk-am-25-maerz-im-rockhouse-tickets-gewinnen-42703201

Kommentare

Mehr zum Thema