Polarisierende Persönlichkeit
Er polarisiert, er fasziniert, er löst Diskussionen aus. Xavier Naidoo ist ein Künstler, über den man spricht. In erster Linie hat er das wohl seiner unvergleichlichen Stimme und seiner authentischen Persönlichkeit zu verdanken.
Beispiellose Erfolgskarriere
Naidoos Erfolgsgeschichte begann im Juli 1998 mit seinem Debütalbum „Nicht von dieser Welt“. Es wurde über eine Million Mal verkauft und hielt sich über ein Jahr in den Top 20 der Charts. Alle darauffolgenden Veröffentlichungen wurden mit Gold und Platin ausgezeichnet.
Soziales Engagement
Vor allem live begeistert der Künstler sein Publikum, das weder nach oben noch nach unten eine Altersbeschränkung kennt. Im sozialen Bereich engagiert sich Naidoo seit vielen Jahren für die Stiftung „Aufwind-Mannheim“.
Eigene Show gewinnt Fernsehpreis
Bei den ersten beiden Staffeln von „The Voice of Germany“ konnte Naidoo als Coach überzeugen. Der Erfolg der Show wird von vielen Branchenkennern zum Großteil ihm zugerechnet.
Im Frühjahr 2014 starte Naidoos eigene TV-Show. Unter dem Titel „Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert“ lädt er als Gastgeber sechs weitere Sänger dazu ein, miteinander ihre Songs zu tauschen. Sowohl mit der Show als auch mit dem dazugehörigen Album landete Naidoo erneut einen riesen Erfolg. Die Show erhielt 2014 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung“, das Album erreicht Platz 1 der Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Kommentare