Jetzt Live
Startseite Horoskop
Das sagen die Sterne

Dein Horoskop im Juli 2022

Emotionale Krebs-Saison und rückläufige Planeten

symb_horoskop symb_astrologie Pixabay
Das Monats-Horoskop für Juli. (SYMBOLBILD)

Bitte nichts überstürzen. Im Juli solltest du immer einen Schritt zurücktreten, bevor du etwas startest. Es ist nicht nur emotionale Krebs-Saison bis zum 22. Juli, auch vier der fünf sich langsam bewegenden äußeren Planeten sind rückläufig – und das bis zum Herbst.

Die ersten Juli-Tage können sich einigermaßen schwierig gestalten, denn Mars steht in Spannung zu Pluto und flößt uns Angst ein! Versagensängste, aber auch aufgestaute Aggressionen können zum Vorschein kommen. Lasst euch in dieser Zeit auf keine Diskussionen ein, und vermeidet heikle Gespräche! Um diese Tage gut zu überstehen, ist es sehr wichtig, dass ihr eure Mitte findet und ganz bewusst zur Ruhe kommt. Verbringt viel Zeit in der Natur, meditiert, schnappt euch ein gutes Buch, und vertraut darauf, dass es ab 5. Juli um vieles besser wird: Der Monat Juli verspricht nämlich sehr schön zu werden!

13. Juli 2022: Vollmond im Steinbock

Der zweite Super-Vollmond in einer Reihe von drei. Super-Vollmonde sind nah an der Erde und verstärken ihre Wirkung. Vollmonde ziehen Dinge aus uns heraus, was sie zu einer kraftvollen Zeit für Entgiftung, Befreiung und Erleuchtung machen.

Wenn wir uns festgefahren oder stagnierend gefühlt haben, kann dieser Vollmond eine positive Veränderung bewirken, aber wir müssen die Initiative ergreifen, um die Dinge in Bewegung zu bringen.

19. Juli bis 20. Dezember 2022: Chiron wird rückläufig

Chiron ist bekannt als der verwundete Heiler. Während er rückläufig durch den Widder wandert, wird uns das Geschenk der Reflexion über unseren Heilungsweg bewusst. Vielleicht müssen wir uns mit vergangenen Verletzungen auseinandersetzen oder wir erkennen, wie weit wir schon gekommen sind.

Chancen während dieser Zeit:

  • Verletzungen können jetzt Heilung erfahren! Der perfekte Start für eine Therapie!
  • die tiefste Wunde wird zur größten Stärke
  • heilsame Potenziale werden freigesetzt
  • Höre auf deine innere Stimme!

21. Juli bis 23. August 2022 – Happy Birthday, liebe Löwen!

Wenn wir die sensible Jahreszeit des Krebses beenden und in die feurige Jahreszeit des Löwen übergehen, spüren wir vielleicht eine gewisse Leichtigkeit. Bei Löwen geht es darum, uns mit unserem inneren Feuer, unseren Leidenschaften und unserer Kreativität zu verbinden.

Die Zeit des Löwen hat eine gewisse Magie. Egal, welches Sternzeichen du bist, dies ist die beste Zeit des Jahres, deine Talente zu verkörpern. Genieße das Leben!

26. Juli: Venus und Schwarzer Mond Lilith in Konjunktion

Die Konjunktion von Venus und Lilith werfen den Scheinwerfer auf unsere Beziehungen und bringen verborgene und ungelöste Probleme an die Oberfläche. Wenn Dinge unter den Teppich gekehrt wurden, hilft uns diese Konstellation, sich damit zu konfrontieren. Es ist immer besser, Dinge unter dem Teppich hervorzuholen und ans Licht zu bringen, denn so wissen wir genau, woran wir sind.

28. Juli: Neumond in Löwen

Der Löwe-Neumond trägt eine feine, stärkende Energie! Solltest du dich in letzter Zeit übernommen haben, wird dieser Neumond dir helfen, mehr Gleichgewicht zu schaffen.

Anfänglich fühlen wir uns vielleicht wie in einer Zwickmühle. Die Fragen sind dieselben: Wer bin ich wirklich? Wodurch unterscheide ich mich von anderen? Was ist mein Platz in der Welt?

Vielleicht hast du noch nicht alle Antworten. Manchmal können Dinge, gegen die wir uns am meisten sträuben, zu unseren größten Durchbrüchen führen.

Nimm dir Zeit für dich selbst!

Wenn du über die aktuellen Zeitqualitäten auf dem Laufenden bleiben möchtest, solltest du den wöchentlichen Astro Journal Newsletter abonnieren.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.09.2023 um 02:20 auf https://www.salzburg24.at/service/horoskop/dein-horoskop-im-juli-2022-124093204

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema