Jetzt Live
Startseite Leserbrief
Leserbrief

Leserbrief für ein Fiaker-Verbot

Sehr geehrte Damen und Herrn!
In letzter Zeit war das Thema „Fiaker“ wieder einmal großes Gesprächsthema. Wie viele andere Menschen, bin auch ich der Meinung, Pferde haben in unseren Großstädten keinen Platz mehr. Abgase, Straßenlärm, harter Asphalt und nicht zuletzt die Sommerhitze (Sommer ist Hochzeit für die Fiaker) machen den Tieren zu schaffen. Artgerecht wäre eine Haltung auf der Weide, auf der sie den ganzen Tag grasen können. Es gibt schon so viele Alternativen, die auf eine Ausbeutung dieser sensiblen Fluchttiere verzichtet. Rikscha, E-Kutschen oder E-Oldtimer, um nur drei aufzuzählen. Es gibt viele kreativen Ideen, sie bedürfen nur Umsetzung und es ist Zeit, im 21. Jahrhundert anzukommen und dieses Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit aus unserem Land zu verbannen!

Melanie Ulrichshofer, 5620 Schwarzach im Pongau

Auch du willst einen Leserbrief auf SALZBURG24 veröffentlichen? Dann schick ein Email an: leserbrief@salzburg24.at oder lade ihn gleich direkt hoch.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.06.2022 um 02:38 auf https://www.salzburg24.at/service/leserbrief/leserbrief-fuer-ein-fiaker-verbot-121554649

Kommentare

Mehr zum Thema