Jetzt Live
Startseite Leserbrief
Leserbrief

Neidisch blickt der violette Fan...


...nach Linz. Dort werden gleich zwei Stadien gebaut. Eine Förderung seitens der Politik ist gegeben. Der FC Blau-Weiß Linz mit 3 Millionen, der Linzer ASK mit bis zu 30.

Ein Schwenker nach Salzburg zeigt ein paradoxes Bild: Hier gäbe es 193 Millionen für ein Stadion - gepaart mit 428 günstigen Wohnungen - und zwar zum Nulltarif. Politische Zustimmung? Fehlanzeige. Argumentiert wird mit angrenzender Autobahn und Anrainerkonflikten. Gleichzeitig angestrebt wird der Ausbau der Mönchsberggarage. 34 - 40 Millionen an Steuergeldern, die aufgewendet werden, um die Salzburger Innenstadt mit Abgasen zu verpesten. Die politischen Signale: Keine Unterstützung für Austria Salzburg und die Salzburg Ducks, keine günstigen Wohnungen und ein Ja zum Rückschritts-Projekt Mönchsberggarage.

Abschließend stellt sich die Frage, ob es zwingend einer violetten Brille bedarf, um dem Projekt am Messezentrum wohlgesonnen zu sein?

Stefan Leimüller, BEd

Bayerham 9

5201 Seekirchen

leimueller.stefan@gmail.com

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.01.2022 um 07:17 auf https://www.salzburg24.at/service/leserbrief/neidisch-blickt-der-violette-fan-115405843

Kommentare

Mehr zum Thema