Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Alisa Buchinger: Zum Training in die USA

Nette Anerkennung der Amerikaner: Buchinger wurde zu den WM-Vorbereitungen eingeladen. Alisa-Buchinger.com
Nette Anerkennung der Amerikaner: Buchinger wurde zu den WM-Vorbereitungen eingeladen.

Ab in die USA: Salzburgs erfolgreichste Karateka und Weltranglistenführende Alisa Buchinger wurde vom amerikanischen Verband zur WM-Vorbereitung eingeladen.

Der Salzburgerin Alisa Buchinger wird eine ehrenvolle Aufgabe zu Teil. Die Weltranglistenführende im Karate – in der Klasse Kumite bis 61 Kilo hat sie doppelt so viele Punkte wie Verfolgerin Natalie Williams aus England – wurde vom amerikanischen Karate-Verband zum eingeladen, als Trainingspartnerin zu fungieren. Anfallende Kosten übernimmt ebenfalls der US-Verband. Ein Zeichen, dass die Athletin über die Grenzen hinaus wertgeschätzt wird.

Buchinger trainiert mit US-Nationalteam

Von 8. bis 13. Oktober wird sich Buchinger in Colorado Springs (USA) mit dem amerikanischen Nationalteam auf die Weltmeisterschaft vorbereiten. Unter dem internationalen Taktiktrainer Antionio Seba bereitet sie sich auf das Großevent, das von 20. bis 24. November in Paris über die Bühne geht, vor, um in Frankreich der Favoritenrolle gerecht zu werden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.09.2019 um 12:16 auf https://www.salzburg24.at/sport/alisa-buchinger-zum-training-in-die-usa-41660944

Kommentare

Mehr zum Thema