Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

ATSV Damen mit Sieg gegen Windischgarsten

Die Faustball-Damen aus der Mozartstadt wollten die am vergangenen Wochenende gezeigte Performance auch an diesem Wochenende in Zählbares umwandeln.

Gegen die Fünf von Windischgarsten überzeugten die Salzburgerinnen von Beginn weg mit druckvollem und weitgehend fehlerfreiem Spiel. Satz eins somit sicher mit 11:6 an ATSV Salzburg. Danach musste Trainer Michael Reisenberger leider einige Unkonzentriertheiten in der Mannschaft feststellen. Nach einem Time-out und der Zurechtrückung der geistigen Präsenz am Platz konnte man gegen die Aufsteigerinnen von Windischgarsten die Durchgänge zwei und drei jeweils in der Verlängerung gewinnen. Ein wichtiger 3:0 Erfolg für die Salzburgerinnen. Im zweiten Spiel des Tages gegen Rohrbach begann man bei trockenen Bedingungen, Kapitänin Veronika Pfund und Co. holten nach knappem Satzverlust den Satzausgleich. Danach wurde das Feld immer nasser, wobei die Gastgeberinnen von Union Rohrbach/Berg vor allem in der Abwehr etwas besser mit den veränderten Bedingungen zurecht kamen und die Sätze drei und vier für sich entscheiden konnten. Nicht zu übersehen war allerdings der anhaltende Aufwärtstrend im Spiel der Salzburgerinnen, dieser soll auch am kommenden Wochenende gegen Arnreit und Voest Linz (beide OÖ) fortgesetzt werden.

ATSV Salzburg vs Union Windischgarsten 3:0 (11:6, 12:10, 12:10)

ATSV Salzburg vs Union Rohrbach/Berg 1:3 (9:11, 11:7, 7:11, 6:11)

Die Männer erwischten in der 2. Bundesliga West keinen guten Tag. Gegen die Aufstiegsaspiranten aus Freistadt und St. Leonhard setzte es zwei deutliche 0:3 ? Schlappen. Am kommenden Sonntag gegen Münzbach und Perg muss man sich steigern, um wieder Punkte aufs Punktekonto zu bekommen. Wie es geht, zeigte die zweite Mannschaft des ATSV Salzburg in der Regionalliga West. Gegen die Gastgeber-Fünf von St. Veit/Pg. verwandelten die Mozartstädter einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2-Erfolg. Im Stadtderby gegen Itzling landeten die ATSVler einen 3:1 Erfolg.

2. Bundesliga West Herren

ATSV Salzburg vs Askö Freistadt 0:3 (5:11, 4:11, 6:11)

ATSV Salzburg vs St. Leonhard/Liebenau 0:3 (4:11, 5:11, 7:11)

Regionalliga West Herren

ATSV Salzburg vs Union St. Veit/Pg. 3:2 (5:11, 9:11, 11:9, 11:6, 11:8)

ATSV Salzburg vs Asvö Tv Itzling 3:1 (11:8, 12:14, 14:12, 11:4)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 08:52 auf https://www.salzburg24.at/sport/atsv-damen-mit-sieg-gegen-windischgarsten-59269336

Kommentare

Mehr zum Thema