Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

BBU freut sich über Rückkehrer

Der nächste Heimkehrer nach Christian Schneider bereichert die BBU Salzburg. Lorenz Rattey ist nach einem kurzen Intermezzo bei den Kapfenberg Bulls wieder in Salzburg und könnte am Wochenende schon zum Einsatz kommen.

Der 207 cm große Centerspieler hat vor dem Sommer seinen Wechsel zum 1. Ligisten bekannt gegeben, wo er im Sommer unter anderem mit Basketballlegende Deteri Mayes trainierte. Geplant war die Rückkehr nach so kurzer Zeit eigentlich nicht. Hauptgrund dafür war das Studium, wie uns Lorenz erzählt: „Es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und nachdem die Ausbildung Vorrang hat und ich nicht ‚nur‘ wegen Basketball in Kapfenberg bleiben wollte, habe ich mich entschieden nach Salzburg zur BBU zurück zu kehren. Im Sommersemster starte ich dann hier mit einem neuen Studium und freue mich natürlich, dass ich mit meinen Kumpels wieder am Feld stehen kann.“ Ob Lorenz Rattey spielen wird hängt einerseits davon ab, ob die Freigabe von Kapfenberg erteilt wird uns andererseits davon, wie der Kader fürs Wochenende allgemein aussieht, da zurzeit noch einige Spieler krankheitsbedingt nicht fit sind.

 BBU vor hartem Heimspiel gegen Wien

Das kommende Heimspiel, am Sonntag 6. November um 17.00 Uhr in der Sporthalle Alpenstraße gegen die BasketClubs Vienna Juniors, wird wieder ein harter Brocken für die Salzburger. Die Wiener haben zwar bisher auch alle Spiele verloren, dass aber meist nur knapp gegen Titelfavoriten wie Mattersburg und Dornbirn. Bei den Vorarlbergern waren sie auswärts sogar große Teile des Spiels in Führung und haben diese erst gegen Ende aus der Hand gegeben. „Die Juniors sind eine junge und physisch starke Mannschaft, was wir zum Teil ja auch schon bei den Timberwolves gesehen haben. Sie werden 40 Minuten Gas geben und darauf müssen wir dieses Mal gefasst sein“, so Headcoach Wimmer. 2. Baseketball Bundesliga: BBU Salzburg - BasketClubs Vienna Juniors; Sonntag, 6. November 2011, 17.00 Uhr, Sporthalle Alpenstraße
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 09:18 auf https://www.salzburg24.at/sport/bbu-freut-sich-ueber-rueckkehrer-59281801

Kommentare

Mehr zum Thema