Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

BBU verliert gegen Radenthein: Showdown am Sonntag

Die Mannschaft von Coach Aaron Mitchell muss am Sonntag noch einmal alles geben um die Liga zu halten. BBU Salzburg
Die Mannschaft von Coach Aaron Mitchell muss am Sonntag noch einmal alles geben um die Liga zu halten.

Die BBU Salzburg hat am Samstag ihr zweites Spiel im Relegationsturnier der zweiten Basketball Bundesliga verloren. Somit ist am Sonntag ein Sieg gegen die Silverminers Tirol Pflicht, um die Klasse zu halten.

Etwas überraschend setzte sich WSG Radenthein im zweiten Spiel der Relegation mit 68:75 auch gegen die BBU Salzburg durch. Die Kärntner spielten über sich hinaus und besonders die unglaubliche Trefferquote jenseits der Drei-Punkte-Linie machte den Salzburgern zu schaffen.

 BBU startet gut 

Die Partie startet allerdings ganz nach dem Geschmack der Mozartstädter. Mit einem 7:0 Run ging man bis zur Mitte des ersten Viertels in Führung, doch Radenthein holte – unter anderem mit drei Dreiern – noch einen 14:16 Vorsprung heraus. Die BBU Salzburg sollte von da an immer im Rückstand bleiben und alle Versuche, sich wieder heran zu kämpfen wurden von Radenthein meist mit Distanzwürfen zunichte gemacht. Die letzen 20 Sekunden der Partie wurden noch einmal spannend, als die BBU auf 68:70 stellte, doch Radenthein blieb souverän gewann verdient mit 68:75 und ist somit als erster Aufsteiger in die 2. BL fix.

 Showdown am Sonntag

 Die Silverminers konnten in der zweiten Partie des Tages Villach besiegen und somit kommt es am Sonntag um 17 Uhr zum ultimativen Showdown im letzten Spiel des Turniers: Silverminers Tirol vs. BBU Salzburg. Der Sieger der Partie bleibt weiterhin in der 2. Liga.

 „Wir schaffen das“

 „Wir schaffen das! Die letzte Partie gegen die Silverminers haben wir klar gewonnen und seitdem Gegner wie Dornbirn und Mistelbach besiegt, also werden wir das heute packen. Die Tiroler haben sich zwar überraschend mit einem ihrer alten Stars, Josef Spiegl, verstärkt, aber das wird uns nicht aufhalten!“, so BBU-Obmann Harald Bründlinger.

 

Viertel: 14:16, 17:22, 16:22, 19:15

 Top Scorer BBU: Rattey L. 14, Levron & Lepojevic 12, Plut 11

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.08.2019 um 01:19 auf https://www.salzburg24.at/sport/bbu-verliert-gegen-radenthein-showdown-am-sonntag-42605995

Kommentare

Mehr zum Thema