Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Eishockey: Salzburg verpflichtete Ex-NHL-Spieler VandeVelde

Van de Velde freut sich schon auf Salzburg. EC Red Bull Salzburg
Van de Velde freut sich schon auf Salzburg.

Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat den US-Amerikaner Chris VandeVelde verpflichtet. Der 31-jährige Stürmer kommt von Lukko Rauma (FIN), hat aber den Großteil seiner Karriere in Nordamerika verbracht und 557 Spiele in der NHL und AHL bestritten.

Mit Ryan Duncan spielte er gemeinsam an der University of North Dakota, bei den Philadelphia Flyers war er Teamkollege von Michael Raffl.

"Ich habe tolle Sachen über die Red Bull-Organisation und die Stadt Salzburg gehört. Meine Frau, meine beiden Kinder und ich freuen sich schon sehr darauf", zitierten die Bulls den Neuzugang in einer Aussendung.

(APA/S24)

Aufgerufen am 16.11.2018 um 02:38 auf https://www.salzburg24.at/sport/eishockey-salzburg-verpflichtete-ex-nhl-spieler-vandevelde-58332580

Kommentare

Mehr zum Thema