Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Football: Salzburg Bulls wahren Chance auf Playoff-Platz

In einer spannenden Partie sicherten sich die Salzburg Bulls einen 9:0 Sieg gegen die Swarco Raiders 2. Die Chance auf einen Playoff-Platz in der Division I ist somit gewahrt.

Die Salzburg Bulls standen auch am Samstag wieder mit einer starken Defense den Gegnern im Weg, brachten sich dafür aber im Angriff selbst um mögliche Punkte. Die Offense der Stiere hatte zwar gute Momente, brachte sich durch Fumbles (Ballverluste) um die Früchte ihrer Arbeit. Knapp vor der Pause schafften es die Salzburger doch noch. Nach einem Pass von Johannes Geser brachte Tobi Grötzmaier einen Touchdown nach Hause – 6-0 Halbzeitführung für die Bullen.

Halbzeitführung für Salzburg Bulls

Im dritten Spielabschnitt bauten die Salzburg Bulls ihre Führung noch aus, Kicker Robert Gierzinger erhöhte durch ein Fieldgoal auf 9-0. Die Swarco Raiders rannten daraufhin wie wild gegen die Salzburger Defense an, berichtete der Verein. Doch die Verteidigung sollte halten und die Bulls brachten den Sieg nach Hause.

Stiere müssen weiter gewinnen

Auch die weiteren Spiele muss das Salzburger Footballteam gewinnen, um die Chance auf den Playoff-Platz zu wahren. Es warten zwei harte Auswärtsmatches in Wien: Am 20. Mai geht es gegen die Vienna Knight, die durch den Sieg der Salzburger die Tabellenführung übernahmen. Sechs Tage später treffen die Salzburg Bulls die Raiffeisen Vikings II auf den Rasen.

Ehrung für Bulls-Obmann Narobe

In der Halbzeitpause wurde Bulls-Obmann Alexander Narobe für seine großen Verdienste um den Footballsport in Salzburg durch Dr. Reinhold Bärenthaler von der ASKÖ geehrt. Narobe, ein Football-Urgestein, hat dem Sport in Salzburg zu vielen wichtigen Errungenschaften verholfen. Es ist seinem Weitblick und seiner Beharrlichkeit zu verdanken, dass es die Bulls in der aktuellen Form gibt. Auch die Infrastrukurmaßnahmen am Bulls Field wären ohne sein großes persönliches Engagement nicht möglich gewesen.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 09:24 auf https://www.salzburg24.at/sport/football-salzburg-bulls-wahren-chance-auf-playoff-platz-59342638

Kommentare

Mehr zum Thema