Jetzt Live
Startseite Fußball
"In dieser Woche"

Adeyemi-Transfer zum BVB kurz vor Abschluss

Borussia Dortmund holt Salzburgs Stürmer-Star

Karim Adeyemi, Red Bull Salzburg GETTY/RED BULL
Im Deal mit Salzburgs Adeyemi will der BVB noch "diese Woche" weiterkommen. (ARCHIVBILD)

Der Wechsel von Red Bull Salzburg zum deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht bei Karim Adeyemi offenbar kurz bevor. Der künftige BVB-Sportdirektor hoffte am Sonntag bei Sport1 im "Doppelpass" auf einen Fortschritt "in dieser Woche".

"Ich gehe davon aus, dass wir mit Karim in dieser Woche weiterkommen", sagte Kehl zur Personalie. Zuletzt hatte bereits Adeyemis Berater Thomas Solomon davon gesprochen, dass der Wechsel kurz vor dem Abschluss stehe. Am Sonntag steht für Adeyemis aktuellen Verein, Red Bull Salzburg, noch ein Match gegen den WAC an. Wir berichten ab 14.20 im LIVETICKER.

Haaland mit Ausstiegsklausel beim BVB

Im Zuge dessen soll der Abgang von Stürmerstar und Ex-Bulle Erling Haaland ebenfalls unmittelbar anstehen. "Ich glaube, dass wir in der nächsten Woche Klarheit haben werden", sagte er. Haaland hat eine Ausstiegsklausel in Dortmund und steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu Manchester City. Als Ersatzmann ist Salzburgs Adeyemi eingeplant.

Verzögerungen wegen Raiola-Tod

Wegen des Todes und der vorherigen schweren Krankheit von Haalands Berater Mino Raiola hatte sich das Thema des Haaland-Wechsels länger als gedacht gezogen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 17.05.2022 um 02:41 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/adeyemi-transfer-zum-bvb-kurz-vor-abschluss-121032721

Kommentare

Mehr zum Thema