Jetzt Live
Startseite Fußball
"Gemeinsam viel erreicht"

Adi Hütter bleibt Frankfurter

Ex-Salzburg-Coach verlängert Vertrag bis 2023

Adi Hütter, Eintracht Frankfurt APA/dpa/Uwe Anspach
Adi Hütter ist seit Juli 2018 Trainer bei Eintracht Frankfurt.

Adi Hütter hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert. Das gab der deutsche Bundesligist heute Mittag bekannt. Der ehemalige Erfolgstrainer von Salzburg und Grödig steht seit 2018 in der Banken-Metropole an der Seitenlinie.

Hütter verlängerte seinen bis Sommer 2021 laufenden Vertrag – wie erwartet – vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert. "Wir setzen weiterhin auf Kontinuität und Stabilität auf dieser wichtigen Position und wissen, was wir an unserem Trainerteam haben", sagte Sportvorstand Fredi Bobic am Donnerstag.

Hütter-Vertrag in Frankfurt verlängert

Die neue Laufzeit gilt auch für die Verträge der Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn. Hütter war im Sommer 2018 vom Schweizer Meister Young Boys Bern zur Eintracht gewechselt. In der folgenden Saison führte der 50-Jährige die Hessen ins Halbfinale der Europa League. In der vergangenen Saison erreichten die Frankfurter das Halbfinale im DFB-Pokal. "In den vergangenen zwei Jahren haben wir hier gemeinsam viel erreicht. Ich bin unglaublich gerne hier in dieser wunderbaren Stadt Frankfurt bei der Eintracht und wir möchten die positive Entwicklung weiter vorantreiben", sagte Hütter.

Adi Hütter verlängert bis 2023 ✍️ Mit ihm verlängern auch die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn, die der Eintracht damit ebenfalls drei weitere Jahre die Treue halten ????

Gepostet von Eintracht Frankfurt am Donnerstag, 3. September 2020

Mit dem SV Grödig stieg er 2012/13 in Österreichs Fußball-Oberhaus auf und mit Red Bull Salzburg holte der gebürtige Vorarlberger im Jahr drauf das Double.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 11:36 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/adi-huetter-verlaengert-vertrag-bei-eintracht-frankfurt-bis-2023-92334394

Kommentare

Mehr zum Thema