Jetzt Live
Startseite Fußball
Champions League

Nächster Streaming-Dienst steigt ein

Champions League, Auslosung ASSOCIATED PRESS
Amazon prime zeigt künftig Spiele der UEFA Champions League.

Das US-Unternehmen Amazon überträgt ab der Saison 2021/22 Spiele der Fußball-Champions-League. Der Streamingdienst Amazon Prime Video erhielt den Zuschlag für das Rechtepaket A1, welches die Ausstrahlung der Top-Partien am Dienstagabend beinhaltet.

Aktuell und seit der Spielzeit 2018/19 ist die Champions League in Deutschland und auch Österreich ausschließlich bei Sky und beim Streamingdienst DAZN zu sehen, für beide Anbieter müssen die Nutzer bezahlen.

Amazon sichert sich Champions League-Rechte 

"Wir freuen uns auf einen der prestigeträchtigsten Club-Wettbewerbe der Welt", sagte Alex Green, der Geschäftsführer von Prime Video Sport Europa. Die Frist der Ausschreibung durch die Europäische Fußball-Union für die kommende Rechteperiode (2021/22 bis 2023/24) war Anfang Dezember abgelaufen.

Das heutige Spiel zwischen Salzburg und Liverpool könnt ihr ab 18.45 Uhr bei SALZBURG24 im LIVETICKER verfolgen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 04:11 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/amazon-uebertraegt-ab-2021-22-spiele-der-champions-league-80476579

Kommentare

Mehr zum Thema