Jetzt Live
Startseite Fußball
Bekanntes Gesicht für Alaba

Ancelotti neuer Trainer bei Real Madrid

Spanischer Club bestätigt Rückkehr

Carlo Ancelotti APA/BARBARA GINDL
Carlo Ancelotti wird neuer Trainer bei Real Madrid. (ARCHIVBILD)

David Alaba hat bei Real Madrid einen früheren Bayern-Trainer als Chef bekommen. Carlo Ancelotti verlässt Everton und kehrt zu Real zurück, gab der Club am Dienstagabend bekannt.

Der 61-jährige Italiener war schon einmal von 2013 bis 2015 Trainer der "Königlichen". Nun löst er Zinedine Zidane ab, der seinen Vertrag vorzeitig gekündigt und sich anschließend in einem bitteren Abschiedsbrief über die Führung von Real Madrid beklagt hatte.

Wiedersehen mit Alaba

Für Alaba, dessen Wechsel von Bayern München nach Madrid am Freitag offiziell geworden ist, gibt es damit ein Wiedersehen mit einem Ex-Trainer. Ancelotti war von Juli 2016 bis Ende September 2017 Bayern-Trainer, Alaba gab damals noch fast immer den Linksverteidiger.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 21.06.2021 um 12:32 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/ancelotti-neuer-trainer-bei-real-madrid-104639824

Kommentare

Mehr zum Thema