Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Austria Salzburg: Meisterfeier und RLW-Abschied

Austria Salzburg feiert am Samstag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Erste Liga. Austria Salzburg
Austria Salzburg feiert am Samstag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Erste Liga.

Am Samstag (16 Uhr) gibt Austria Salzburg die Abschiedsvorstellung gegen den FC Hard in der Regionalliga West. Danach wird zünftig gefeiert. Wir haben die Details für euch.

Nach fünf Jahren und 149 Spielen laufen die violetten Kicker zum letzten Mal in der Regionalliga auf. Kein geringerer Gegner als der FC Hard, der bereits seit 1989 durchgehend in der RLW spielt, kommt zum letzten Saisonspiel nach Maxglan.

Austria-Reservisten kommen zum Einsatz

Erst vergangenes Wochenende sicherte sich Hard mit einem 3:1-Sieg gegen die Wacker Amateure den Klassenerhalt. Ganz zur Freude von Austria-Coach Jørn Andersen: „Der Abstiegskampf ist entschieden. Jetzt kann ich gegen Hard auch jene Spieler bringen, die im Laufe der Saison große Verdienste für den Erfolg lieferten, aber zuletzt - auch verletzungsbedingt - nicht oder nur selten zum Zug kamen.“

Die Violetten gewannen in neun Spielen gegen die Vorarlberger sechs Mal, spielten einmal Unentschieden und verloren zweimal.

 

Sichert euch morgen das Meistershirt! Neben dem Fanmobil wird es noch extra Stände mit dem Meistershirt geben! Oder ihr bestellt es euch gleich im Online-Fanshop: http://svas.at/1FZ8Bcb #SVAS

Posted by Austria Salzburg on Freitag, 5. Juni 2015

 

So will Austria Salzburg feiern

Bereits um 11:30 Uhr ist das Violett für ein meisterliches Mittagessen geöffnet. Um 13:00 Uhr gibt es die erste Meistermannschaft zu sehen. Da bestreitet nämlich die 1b auf dem Hauptfeld das letzte Heimspiel – Gegner ist der USK Elsbethen. Vor der Partie der Kampfmannschaft gibt es dann ein Wiedersehen mit vielen altbekannten Austria-Spielern, die sich diesen Tag nicht entgehen lassen wollen.

Meisterfeier in Maxglan

Direkt nach dem Schlusspfiff des RLW-Spiels gegen Hard wird vor der Tribüne eine Bühne aufgebaut. Ab 19:30 Uhr tritt die Live-Band "Stefan Schubert & Friends" auf, die Mannschaft erhält die Meisterschale. einheizt und die Mannschaft die Meisterschale überreicht bekommt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 03:40 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/austria-salzburg-meisterfeier-und-rlw-abschied-47380984

Kommentare

Mehr zum Thema