Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Austria Salzburg: Trainer unterm Christbaum

Wer leitet das erste Training von Austria Salzburg im Jahr 2015. Austria Salzburg/Facebook
Wer leitet das erste Training von Austria Salzburg im Jahr 2015.

Seit knapp einem Monat sucht Austria Salzburg schon einen neuen Cheftrainer. Wie SALZBURG24 erfuhr, wird der neue Mann noch vor Weihnachten präsentiert.

„Die Liste der Kandidaten hat sich verringert. Von zwei- auf einstellig“, erzählte Gerhard Stöger, Sportdirektor bei Austria Salzburg. Nach dem Abgang von Klaus Schmidt Ende November suchte er einen neuen Mann. Normalerweise wird zu Ostern gesucht. Bei der Austria wird pünktlich zu Weihnachten gefunden.

 

„Es wäre heute schon fast soweit gewesen“
– Gerhard Stöger, 18.12.2014

Mit zwei, drei Kandidaten hat es schon „sehr gut ausgeschaut“. Deshalb wollte Stöger den neuen Trainer schon am Freitag präsentieren. „Es sind aber noch Gespräche ausständig.“ Anfang nächster Woche, also noch vor Weihnachten, wird es offiziell. Namen nannte Stöger klarerweise noch keine. Um langfristig und zweigleisig (für Regionalliga und Erste Liga, Anm.) planen zu können, denkt Stöger an einen Vertrag über eineinhalb Jahre. Parallel läuft auch die Kaderplanung, in die der zukünftige Trainer natürlich eingebunden werden soll. Nicht alle der finalen Kandidaten seien laut Stöger Österreicher. Bald wissen wir mehr.

Tauschgeschäft mit Innsbruck platzte

Um den unvermeidlichen Abgang von Klaus Schmidt ein wenig erträglicher zu machen, versuchte die Austria ein Tauschgeschäft einzufädeln. Wie SALZBURG24 erfuhr, hätte Wacker-Stürmer Simon Zangerl im Tausch für Schmidt an die Salzach wechseln sollen. Der 24-Jährige kam erst im Sommer von Wattens nach Innsbruck und gilt als absoluter Goalgetter. In seiner letzten Saison im Wattens-Trikot schoss er 29 Tore in 30 Spielen. Hilft aber alles nichts, da Innsbrucks Sportdirektor Florian Klausner dem Tausch nicht zustimmte.

Meisterschaftsauftakt ist am 21. März 2015. Am 12. Jänner startet Austria Salzburg mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Dann schon mit dem neuen Trainer.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 05:16 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/austria-salzburg-trainer-unterm-christbaum-46206250

Kommentare

Mehr zum Thema