Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Austria Salzburg: Trainersuche auf der Zielgerade

Bald soll es einen neuen Trainer für die Austria Salzburg geben: Fünf konkrete Namen stehen noch zur Auswahl, am 19. November soll der Coach präsentiert werden.

Endspurt bei der Suche nach einem neuen Trainer für die Austria Salzburg. Interimscoach und sportlicher Leiter Gerhard Stöger bestätigte im Gespräch mit SALZBURG24: „Acht Namen stehen noch zur Auswahl. Bei fünf davon existieren schon relativ konkrete Vorstellungen, es sind aber noch ein paar Gespräche ausständig.“

Neuer Trainer soll am 19. November bekannt gegeben werden

Erklärtes Ziel ist es, den neuen Namen für die Saison-Abschlussfeier am 19. November parat zu haben. Nach einer langen Phase intensiver Suche – über 30 Kandidaten standen auf der Liste, als Stöger am 12. Oktober einen Status Quo bei SALZBURG24 abgab. Nun wird er seine Präferenzen dem Vorstand vorlegen, der dann die endgültige Entscheidung treffen wird.

Stöger: „Es war eine tolle Tätigkeit!“

Auf die Frage, ob er sich über die Erleichterung freut, nicht mehr den Trainerposten in Doppelbelastung mit der sportlichen Leitung erfüllen zu müssen, antwortet Gerhard Stöger: „Es war schon eine tolle Tätigkeit, eine wichtige Phase für mich und den Verein.“ Eine wichtige Phase, weil man bei der Austria Salzburg in den sechs Jahren ihres Bestehens keine so schwierige Zeit durchmachte wie derzeit. „Und als Trainer ist man viel näher an der Sache dran und kriegt mit, wie die Spieler mit der Situation umgehen“, schwingt beim derzeitigen Coach ein wenig Wehmut über die bald endende Ära mit.

Unbeschwerter Start für neuen Coach der Austria Salzburg

Der neue Trainer kann seine Arbeit wertfrei beginnen. „Er muss nicht um einen Titel kämpfen und kann die Winterpause in Ruhe für Vorbereitungen nutzen und die Mannschaft neu auszurichten“, legt Stöger wert darauf, seinem Nachfolger bei der Austria Salzburg keine Altlasten mitzugeben. (florian gann / SALZBURG24)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 04:33 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/austria-salzburg-trainersuche-auf-der-zielgerade-59284378

Kommentare

Mehr zum Thema