Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Austria Salzburg veranstaltet Benefizspiel

Von Fans für Fans. Die Austrianer rücken vor Weihnachten noch einmal zusammen. Krugfoto
Von Fans für Fans. Die Austrianer rücken vor Weihnachten noch einmal zusammen.

Mit einem Benefizspiel beschließt Austria Salzburg am Freitag das Fußballjahr 2014. Violette Legenden und Fans spielen für den guten Zweck, gegen die aktuelle Kampfmannschaft.

Die Salzburger Austria nutzt die milden Dezembertemperaturen am Freitag (12.12. 18:30 Uhr), um für eine Delfintherapie für den 12-jährigen Autisten Suad (Bruder eines violetten Nachwuchs-Spielers) Spenden zu lukrieren. Der Anlass ist auch etwas für die Austria-Fans, denn der Verein lädt zu einem Benefizspiel am Kunstrasen im MyPhone Austria Stadion ein.

 

SALZBURG24-Experte mit Legenden geigt auf

Die aktuelle violette Kampfmannschaft trifft dabei auf eine Auswahl aus Legenden und Fans. Darunter auch unser aktueller SALZBURG24-Experte Helmut Rottensteiner und sein Vorgänger Max Scharrer.

Im Kader der SVAS-Ex-Spieler und Fans befinden sich aktuell:

Glieder Eduard * Winkler Bernd * Borozni Damir * Borozni Dominik * Feldinger Anton * Hafner Rene * Maier Daniel * Oberauer Andreas * Oberhauser Robert * Pecaranin Ivan * Rehrl Michael * Rottensteiner Helmut * Scharrer Markus * Schleindl Mario * Schneidhofer Markus * Trappl Alexander * Trappl Oliver * Weiss Peter

Als prominente Zuschauer haben sich unter anderem Peter Assion, Helmut Binder, Rainer Hörgl, Stefan Leitner und Hans Pinwinkler angesagt.

Austria Salzburg rückt zusammen

Obmann Walter Windischbauer freut sich schon auf das Match: „Für uns als Austria Salzburg ist es selbstverständlich, dass wir zusammenrücken und zusammenhalten, wenn einer von uns Schwierigkeiten hat. Schon bei den vergangenen beiden Regionalligaspielen, vor allem aber auch beim Glühweinstand am Alten Markt haben wir gezeigt, was Austrianer alles bewerkstelligen können. Ich möchte alle herzlich ersuchen, am Freitag zu diesem Spiel zu kommen, und ein noch einmal vor Weihnachten Herz und Brieftasche zu öffnen, um einem von uns zu helfen.“

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 03:50 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/austria-salzburg-veranstaltet-benefizspiel-46175326

Kommentare

Mehr zum Thema