Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Benfica Lissabon sichert sich Titel der Next Generation Trophy

Benfica Lissabon gewinnt die Next Generation Trophy in Salzburg. Red Bull/GEPA
Benfica Lissabon gewinnt die Next Generation Trophy in Salzburg.

Den Turniersieg bei der achten Auflage der Next Generation Trophy sicherte sich Benfica Lissabon, das sich in einem packenden Finale gegen Benfica Lissabon durchsetzte. Die Jungbullen belegen beim Heimturnier den fünften Platz.

Die Mannschaft von Gerhard Gruber sicherte sich am dritten Turniertag mit dem 2:1-Erfolg über Red Bull Brasil den fünften Turnierplatz. Dabei blieben die Jungbullen in allen fünf Partien nach der regulären Spielzeit ungeschlagen, gewannen vier ihrer fünf Partien und scheiterten lediglich im Viertelfinale an der starken dänischen Auswahl FC Midtjylland im Elfmeterschießen.

Werbung für Nachwuchs-Fußball bei Next Generation Trophy

Ernst Tanner, Akademie- und Nachwuchsleiter, zeigt sich mit dem Turnier sehr zufrieden: „Die diesjährige Next Generation Trophy hat sämtliche Erwartungen erfüllt – auch wenn der Wettergott nicht immer gnädig war – und war eine absolute Werbung für den Nachwuchs-Fußball. Wir haben viele fantastische Spiele auf höchstem internationalen Niveau, die an Spannung kaum zu überbieten waren, erlebt. Wir waren mit der Leistung unserer Mannschaft, die unglücklich im Viertelfinale im Elfmeterschießen gescheitert ist, und sich mit zwei weiteren Erfolgen zum Abschluss noch Platz fünf gesichert hat, nicht unzufrieden. Ich möchte mich auch bei sämtlichen Helfern bedanken, ohne die ein solches Turnier wie die Next Generation Trophy nicht möglich gewesen wäre. Sämtliche Abläufe und die perfekte Organisation sorgten dafür, dass wir dem Ruf, eines der besten Turniere dieser Altersstufe in Europa zu sein, erneut gerecht geworden sind.“

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 12:36 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/benfica-lissabon-sichert-sich-titel-der-next-generation-trophy-53514619

Kommentare

Mehr zum Thema