Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Mach's Gut Bertl!

Albert Vallci verlässt Bullen in Richtung Schweiz

Verteidiger heuert bei St. Gallen an

Eintracht Frankfurt, FC Salzburg, Albert Vallci GEPA/Red Bull
Albert Vallci verabschiedet sich in Salzburg und wechselt zu St. Gallen in die Schweizer Super League. (ARCHIVBILD)

Red Bull Salzburg verkündete heute den Wechsel von Verteidiger Albert Vallci zu St. Gallen. Nach drei Jahren an der Salzburg spielt der Steirer nun in der Schweizer Super League.

Die Zeit von Albert Vallci beim FC Red Bull Salzburg endet nach rund dreieinhalb Jahren. Der 27-jährige Steirer wechselt fix in die Schweiz zum FC St. Gallen 1879, wo er einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. „Wir wünschen Bertl für seine weitere Karriere alles Gute und sagen Danke für eine erfolgreiche und tolle gemeinsame Zeit“, verabschiedete ihn Sportdirektor Christoph Freund.

Albert Vallci wechselt fix in die Schweiz zum FC St. Gallen 1879. ????????????????????, Bertl! Du wirst uns fehlen! ❤️

OFFIZIELL: Albert Vallci wechselt fix in die Schweiz zum FC St. Gallen 1879, wo er einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute für deine Zukunft, Bertl! ????⚪

Gepostet von FC Red Bull Salzburg am Donnerstag, 4. August 2022

Vallci holt insgesamt acht Titel mit Salzburg

Der Defensivspieler kam im Jänner 2019 von Wacker Innsbruck zu den Bullen, machte beim Serienmeister 59 Spiele (fünf Tore, sieben Assists) und holte vier Cup- und vier Meistertitel. Beim FC St. Gallen, dem aktuell Tabellenzweiten der Super League, spielt er u. a. gemeinsam mit der Salzburg-Leihgabe Daouda Guindo und unter Ex-Bullen-Coach Peter Zeidler.

„Der Wechsel zum FC Red Bull Salzburg war ein großer Schritt in meiner Karriere, und ich habe hier viele außergewöhnliche Erfahrungen gemacht. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, mir eine neue Herausforderung zu suchen, die ich mit dem FC St. Gallen gefunden habe“, lässt Vallci in einer Aussendung des Vereins verkünden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.08.2022 um 11:25 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/albert-vallci-wechselt-von-salzburg-zu-st-gallen-125195782

Kommentare

Mehr zum Thema