Adeyemi ist heuer in aller Munde. Der Jung-Nationalspieler Deutschlands weckt mit seinen Top-Auftritten Begehrlichkeiten.
Jaissle will Adeyemi nicht hergeben
Sein Trainer will ihn allerdings weiter in der Mozartstadt kicken sehen. "Ich glaube, unser Dress steht ihm sehr gut. Er hat noch so viel Potenzial, und ich hoffe, dass er das noch eine Zeit lang bei uns weiterentwickelt", sagte der Trainer von Österreichs Serienmeister dem "Kicker".
Inzwischen zeigen der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig reges Interesse an Adeyemi – der 19-Jährige ist nach elf Toren in 16 Pflichtspielen der Shooting-Star der Saison. Auch in die deutsche Nationalmannschaft wurde der Teenager erstmals im September berufen und erzielte in seither drei Länderspieleinsätzen ein Tor. Bei den Bullen ist er vertraglich noch bis 2024 gebunden.
"Auf ihn prasselt viel ein"
Sein Umfeld sondiert den Markt. Am Samstag startete in München eine Verhandlungsrunde des deutschen Rekordmeisters mit Adeyemi-Berater Thomas Solomon und Adeyemis Vater Abbey Adeyemi.
Karim Adeyemi‘s father and his agent had a meeting with Bayern today. Good talks about a possible transfer to Munich.
— Max Bielefeld (@Sky_MaxB) October 16, 2021
No decision yet, also BVB and Leipzig want Karim. His priority is a move to the BL. Price tag: 30-40m€ https://t.co/avY3Haq6wL#TransferUpdate @Sky_Marc pic.twitter.com/DyQMSygUKt
Trotz des Trubels bleibe Adeyemi auf dem Boden, versicherte Jaissle. "Er macht auf jeden Fall diesen Eindruck, dabei ist das nicht selbstverständlich, auf ihn prasselt gerade sehr viel ein", sagte der 33-Jährige über seinen Schützling, der trotz all der Klasse "vor allem in den Details" auch noch lernen müsse. Zum Beispiel "individualtaktisch, ich wünsche mir, dass er noch mehr Aktionen im Spiel hat", sagte Jaissle vor dem Champions-League-Duell mit dem VfL Wolfsburg am Mittwoch (ab 18.35 Uhr im SALZBURG24-LIVETICKER).
Da sieht der Deutsche seine Salzburger "sicher nicht" in der Favoritenrolle. "Aber wenn wir so wie in den ersten zwei Spielen drauf sind, dann können wir auch Wolfsburg ein wenig ärgern. Der VfL hat eine individuell starke Truppe und sehr viel Breite im Kader. Eine Topmannschaft der Bundesliga."
Adeyemi, der am Samtag gegen Altach aufgrund einer Oberschenkelprellung nicht im Einatz war, soll gegen Wolfsburg allerdings wieder zur Verfügung stehen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.