Was für Qualitäten Benjamin Sesko hat, bewies der Stürmer zuletzt beim Testspiel gegen Legia Warschau. Innerhalb von drei Minuten glich er am Mittwoch gegen die Polen per Doppelpack aus.
Sesko s Berater bestätigt Milan-Interesse
Die enormen Knipser-Fähigkeiten des 13-fachen slowenischen Nationalspielers bleiben freilich auch internationalen Top-Klubs nicht verborgen. Wie SALZBURG24 am Freitag exklusiv erfuhr, traf sich Elvis Basanovic, Berater und Inhaber der Spieleragentur Pro Transfer, mit Vertretern vom AC Milan. "Ich habe mit Paolo Maldini über viele Dinge gesprochen. Natürlich ist dabei auch der Name Benjamin Sesko gefallen", bestätigte der Slowene gegenüber S24.
Milan-Legende und Sportdirektor Maldini kenne den Angreifer "sehr gut und weiß bestens über ihn Bescheid", sagte der Spielerberater. Der 19-Jährige soll bereits das Interesse von vielen europäischen Vereinen auf sich gezogen haben. Für Basanovic ist klar: "In den nächsten fünf bis sechs Jahren wird Sesko einer der besten Stürmer in Europa. Derzeit hat er in Salzburg alles, was er für seine Entwicklung braucht."
Die Bullen wollten dazu auf S24-Anfrage kein Statement abgeben.

Mit 16 Jahren zu Red Bull Salzburg
Im U17-Team von NK Domzale stach der baumlange Angreifer damals heraus. Basanovic wurde damals auf seinen Landsmann aufmerksam und nahm ihn unter seine Fittiche. Mit zarten 16 Jahren verließ die 1,94 Meter große Speerspitze für kolportierte 2,5 Millionen Euro seine Heimat Slowenien, um den Traum vom Fußball-Profi zu realisieren.
Kopfballungeheuer ????
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) June 29, 2022
__________
ℹ️ https://t.co/lXPtkuhRDq
???? LIVE auf https://t.co/aj8v0Jm3N9#RBSLEG 3-2 (79') #Sesko pic.twitter.com/977mzb8Uri
Im Juli 2019 folgte dann der Wechsel an die Salzach. In seinen ersten zwei Jahren wurde er beim FC Liefering an die Spielphilosophie der Bullen herangeführt. 22 Tore in 44 Zweitliga-Einsätzen sprachen Bände. Salzburg-Trainer Matthias Jaissle ermöglichte ihm in der Vorsaison seine ersten acht Stammelf- und 17 Joker-Einsätze in der österreichischen Bundesliga. Seine Ausbeute: Fünf Tore und drei Assists in 25 Partien.

Sturm-Duo mit Sesko und Ibrahimović?
Der Knipser, der mit seinem Teamspiel an Superstar Erling Haaland erinnert, durfte gar in allen sechs Champions-League-Duellen ran. Der Slowene besitzt bei Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2026. Laut Transfermarkt beträgt sein Marktwert derzeit zehn Millionen Euro – Tendenz steigend. Für diese Summe wird er allerdings nicht zu haben sein. Wenn der AC Milan im Tauziehen um Sesko ernst macht, scheint es nicht unmöglich, dass der Bulle künftig neben Zlatan Ibrahimović auf Torejagd gehen wird.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.