SALZBURG24/Wurzer
76 Prozent der Spieler in der österreichischen Fußball-Bundesliga sind gegen das Coronavirus geimpft. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Oktober 2021 14:08 Uhr
In einer Statistik hat Österreichs Fußball-Bundesliga die Nase gegen die englische Premier League vorne: Bei den Corona-geimpften Spielern. Nimmt man die Betreuer dazu, kann die heimische Liga eine hohe Durchimpfungsrate aufweisen.
76 Prozent der Kicker der zwölf heimischen Oberhaus-Clubs sind gegen Covid-19 vollimmunisiert. Das gab die Fußball-Bundesliga am Freitag auf APA-Anfrage bekannt. Dazu kommen elf Prozent Genesene. In der sogenannten "Roten Gruppe", der etwa auch Betreuer angehören, beträgt der Anteil der Geimpften 81 Prozent, mit den Genesenen landet man bei 89 Prozent. Von der österreichischen Gesamtbevölkerung sind derzeit rund 62,5 Prozent vollständig geimpft.
Joshua Kimmich, Star des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft, sorgt in seinem Heimatland für Diskussionen. Der Fußballer hat sich öffentlich geäußert, dass er Bedenken bezüglich …
Bundesliga: 3-G am Arbeitsplatz
Die ungeimpften Profis werden regelmäßig getestet, weshalb in der Bundesliga "3G am Arbeitsplatz" praktiziert wird. Eine genaue Aufschlüsselung, wie hoch der Anteil der Geimpften pro Verein ist, wurde nicht veröffentlicht. Die englische Premier League hatte vor eineinhalb Wochen vermeldet, dass 68 Prozent der Kicker vollimmunisiert seien.
Aufgerufen am 23.09.2023 um 01:34 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-76-prozent-der-profis-in-oesterreich-geimpft-111598585
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.