Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Österreichs Nummer eins

Champions-League-Talk mit Stankovic

Nach Gala-Debüt gegen Genk

Tormann Cican Stankovic mauserte sich durch Top-Leistungen bei Red Bull Salzburg zu Österreichs neuer Nummer eins. Am Dienstag feierte der 26-jährige Bullen-Goalie sein Debüt in der Champions League. Am Mittwoch besuchte uns Stankovic zum LIVE-INTERVIEW in der Redaktion.

Nach dem Fußwurzelbruch und dem Aus von Alexander Walke stand fest, dass der Bullen-Rückhalt nicht nur in der Bundesliga zum Zug kommen wird, sondern sein Können auch in der Königsklasse unter Beweis stellen darf. "Für mich gibt es nicht Schöneres, als ständig spielen zu dürfen", meinte der österreichische Nationaltorhüter vor wenigen Wochen.

Stankovic ist Österreichs Nummer eins

Das ständige Kräftemessen auf höchstem Niveau scheint dem Ex-Grödiger gut getan zu haben. In den vergangenen Monaten war eine Leistungsexplosion bei Stankovic zu erkennen. Er spielte nahezu immer ohne grobe Schnitzer und mauserte sich zum sicheren Rückhalt der Mozartstädter. Bei der 6:2-Gala gegen Genk war er bei beiden Gegentreffern chancenlos.

Zuletzt verdrängte er im ÖFB-Team LASK-Keeper Alexander Schlager und Pavao Pervan auf die Ränge. Nachdem er das Vertrauen von Teamchef Franco Foda gewonnen hatte, zahlte der Tormann dieses in Form von zwei Zu-Null-Spielen gegen Lettland und Polen eindrucksvoll zurück: Stankovic war neben Verteidiger Stefan Posch der Gewinner des EM-Quali-Doppels. Sein ganzes Können ließ er in der 31. Minute gegen Polen bei einem Glik-Kopfball aufblitzen.

Stankovic im SALZBURG24-INTERVIEW

"Ich hoffe, dass ich im Verein weiter Leistung zeige in der Bundesliga, im Cup und auch in der Champions League", zeigte sich der 26-Jährige weiter hungrig nach Erfolgen. In seiner Profi-Laufbahn hielt Stankovic in 207 Spielen satte 79 Mal seinen Kasten sauber. In 103 Bundesliga-Duellen behielt er in 31 Spielen eine "weiße Weste" – sprich in jedem dritten Match.

Am Mittwoch stand Stankovic im SALZBURG24-LIVESTREAM Rede und Antwort.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 22.09.2021 um 12:35 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/cican-stankovic-im-champions-league-talk-76389082

Kommentare

Mehr zum Thema