Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Salzburg-Jungstar

Haaland auf Weihnachtsurlaub statt in Manchester

Norwegische Medien irrten sich

Erling Haaland auf der Reise nach England? Laut übereinstimmenden internationalen Berichten soll sich das Super-Talent gemeinsam mit Vater Alfie-Inge am Freitag im Anflug auf Manchester befinden. Nun bringt das dänische Blatt "Dagbladet" ins Spiel, dass Haaland sich in für einen Weihnachtsurlaub in Kopenhagen aufhalten soll. Ein Twitter-post von Vater Alfie klärt auf.

Die Anzeichen verdichteten sich zunächst am Freitagvormittag, dass Haaland bald eine Entscheidung über seine Zukunft treffen könnte. Doch es kam schlussendlich doch anders.

Haaland soll von Stavanger nach Manchester reisen

Nach übereinstimmenden internationalen Berichten, etwa von "Stavanger Aftenblad" und der britischen "Daily Mail", soll sich der 19-Jährige im Anflug auf Manchester befinden. Um 09:45 Uhr soll "Big Earl" von seiner norwegischen Heimat Stavanger die Reise mit Vater Alfie-Inge und dem Flug "NAX1326" nach England gestartet sein. Um 10.15 Uhr Ortszeit (11.15 Uhr MEZ) soll der Norweger auf der Insel landen und danach das Trainingsgelände der "Red Devils" zu Gesprächen besuchen.

"Er weiß, was er tun will und was er tun wird", sagte Manchester-Trainer Ole Gunnar Solskjaer zuletzt. Nun könnte der Deal nach dem ganzen Transfer-Hickhack ganz schnell über die Bühne gehen. Bei der am Freitagvormittag stattgefundenen Pressekonferenz gab Solskjaer den Gerüchten einen Korb: "Er ist nicht auf der Reise nach Manchester. Ich kenne den Jungen und seine Freunde, er ist auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub. Zudem kommentiere ich generell keine Spekulationen rund um Spieler, die bei einem anderen Vereinen unter Vertrag sind."

Weihnachtsurlaub in Kopenhagen

Und wie sich im Laufe des Tages tatsächlich herausstellen sollte, war Haaland mit seinem Vater gar nicht in England, sondern in Kopenhagen und damit auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 01:24 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/erling-haaland-auf-weihnachtsurlaub-statt-in-manchester-80926795

Kommentare

Mehr zum Thema