Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Erling Haaland

Fordert "Goldjunge" Mega-Gehalt?

Irre Summen im Gespräch

Erling Haaland, Red Bull Salzburg GEPA/Red Bull
Wohin zieht es Salzburgs Wunderstürmer Erling Haaland?

Kein Tag vergeht ohne eine Schlagzeile rund um den heiß begehrten Salzburg-Stürmer Ering Haaland. Der "Goldjunge" aus Norwegen soll laut einem Bericht der spanischen "Marca" ein Mega-Gehalt fordern. Manager-Gigant Mino Raiola soll damit Manchester United in die Pole-Position bringen.

Die Zukunft des frisch gebackenen österreichischen Fußballer des Jahres steht weiterhin in den Sternen. Nur eine Sache scheint nach derzeitigem Stand sicher: Haaland wird Salzburg in der Winterpause den Rücken zukehren.

Irre Gehaltforderung von Haaland?

Das Tauziehen um Haaland nach seinen 28 Volltreffern in nur 22 Spielen gleicht einer Marathon-Verhandlung. Während sein Ex-Kollege Takumi Minamino relativ schnell Klarheit um seine Zukunft schaffte und den Mega-Sprung zum FC Liverpool eintütete, geht der Poker um den 19-jährigen Norweger in die Verlängerung. Dortmund, Manchester United, Juventus Turin und RB Leipzig werden die besten Chancen vorausgesagt. Nun bringt ein Bericht der spanischen Zeitung "Marca" erneut Brisanz in die Causa Haaland. Demnach soll der Salzburger "Goldjunge", der von Raiola betreut wird, acht Millionen (!) Euro Jahresgage fordern. Eine Summe, die wohl nicht alle Vereine neben der Ablöse für den verletzungsanfälligen Angreifer aufbringen können und wollen. RB Leipzig soll dem Wunderstürmer rund fünf Millionen Euro bieten und wäre demnach aus dem Rennen.

14 Millionen Euro für Haaland-Berater?

Raiola, der durch die Deals von Paul Pogba, Zlatan Ibrahimovic und Co. ausgezeichnete Kontakte zu Manchester United pflegt, soll einen Transfer zu den Engländern präferieren, heißt es. Zudem soll Raiola laut der englischen Boulevardzeitung "The Sun" 14 Millionen Euro an Honorar für die Transferabwicklungen fordern.

Klarheit wird es erst geben, wenn Haaland offiziell seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt hat.

Mino Raiola AFP
Mino Raiola leitet die Transferverhandlungen von Erling Haaland.
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 07:13 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/erling-haaland-fordert-goldjunge-mega-gehalt-80922442

Kommentare

Mehr zum Thema