Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Top-Bilanz

Ingolitsch formt FC Liefering zu Unbezwingbaren

Jung-Bullen in Vorbereitung ohne Gegentor

Der FC Liefering ist in der Vorbereitung nicht zu biegen. Unter der Regie des neuen Trainerteams Fabio Ingolitsch und Zlatko Junuzovic fingen sich die Jung-Bullen in drei Testspielen kein einziges Gegentor ein, jubelten zudem über acht Mal erzielte Treffer. Ganz zufrieden ist der Bischofshofener Neo-Coach des Zweitligisten dennoch nicht.

Bischofshofen

6:0 gegen Liga-Konkurrent Vorwärts Steyr, 0:0 gegen Bundesliga-Vizemeister Sturm Graz und nun das 2:0 gegen Regionalligist Grödig am Mittwochabend: Der FC Liefering präsentiert sich unter Neo-Trainer Fabio Ingolitsch in einer Top-Verfassung.

Fabio Ingolitsch, Red Bull Salzburg, FC Liefering GETTY/RED BULL
Fabio Ingolitsch wird in Kürze als neuer Cheftrainer beim FC Liefering vorgestellt. (ARCHIVBILD)

Fix: Fabio Ingolitsch neuer Liefering-Cheftrainer

Wie bereits gestern von SALZBURG24 berichtet, wird Fabio Ingolitsch neuer Cheftrainer beim FC Liefering. Das bestätigte der Verein am Freitag in einer Aussendung. Damit ist der 30-Jährige aus …

"Das Ergebnis ist positiv, dass zum dritten Mal in Folge die Null hinten steht, freut uns auch sehr. Am Ende war’s aber trotzdem die bislang schwächste Leistung in der Vorbereitung. Damit sind wir nicht zufrieden", schwingt bei Ingolitsch etwas Verärgerung mit.

Havel trifft gegen Grödig im Doppelpack

In Durchgang eins begegneten sich Grödig und die Lieferinger gestern auf Augenhöhe. Marcell Berki fand gegen den Salzburger Regionalligisten die beste Gelegenheit vor, scheiterte jedoch nach einer Reischl-Vorlage aus 20 Metern am Aluminium.

Zur Stundenmarke sollte mit dem zuletzt verletzten Elias Havel der Matchwinner in spe eingewechselt werden. Im Eins-gegen-Eins blieb der Angreifer abgezockt und schob das Leder gekonnt zur Führung ins linke untere Eck (79.) ein. Im Endspurt landete der 16-Meter-Abschluss von Havel (82.) im Kreuzeck - 2:0-Endstand.

Ingolitsch: "Werden viel Freude mit Havel haben"

"Wir hatten vor allem in der Phase im Spiel mit dem Ball Probleme, haben keine guten Positionierungen gefunden und sind dadurch nicht in die Räume gekommen, die uns der Gegner angeboten hat. Da wollen wir natürlich zulegen. Wir freuen uns alle riesig, dass Elias (Havel, Anm. d. Red.) zurück ist. Er ist natürlich noch nicht bei seinen 100 Prozent, aber er hat richtig Bock, er ist motiviert und wenn er so weitermacht, werden wir sicher noch viel Freude mit ihm haben", betonte der Bischofshofener.

Elias Havel GETTY/RED BULL
Lieferings Elias Havel traf im Testspiel gegen Grödig zwei Mal. (ARCHIVBILD)

Mit dem 2:0-Sieg gegen die Flachgauer bleibt der Zweitligist auf der Vorbereitungs-Erfolgswelle und somit auch im dritten Match der Testspiel-Serie ohne Gegentreffer.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 12:13 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/fabio-ingolitsch-formt-fc-liefering-zu-unbezwingbaren-123884158

Kommentare

Mehr zum Thema