Die Ära von Rene Aufhauser als Trainer beim FC Liefering endete am Montag, einen Tag nach dem letzten Zweitliga-Spieltag. Der 45-jährige Steirer verabschiedete sich nach insgesamt 18 Jahren von den Salzburgern.
Ingolitsch folgt in Liefering auf Aufhauser
Ihm folgt nun Fabio Ingolitsch. Der 30-Jährige ist jüngster Absolvent der höchsten Trainerausbildung, der UEFA-Pro-Lizenz. Der 30-jährige Bischofshofener betreute die vergangen anderthalb Jahre mehr als erfolgreich die U18 der Red Bull Fußball Akademie, mit der ihm zwei Meistertitel gelangen, und geht nun als Trainer den nächsten Schritt. Bereits von Sommer 2017 bis Jänner 2021 fungierte er als Co-Trainer der Lieferinger.
Salzburger trainiert Jung-Bullen
"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und die Möglichkeit, diese wichtige Aufgabe im Klub übernehmen zu dürfen", so der neue Liefering-Trainer in einer Aussendung. "Wir werden den eingeschlagenen Weg in unserer Philosophie konsequent weitergehen und alles dafür tun, dass sich unsere Spieler bestmöglich entwickeln und entsprechend erfolgreich sind. Ingolitsch hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Der Pongauer folgte im Sommer Matthias Jaissle als U18-Boss und ist nach dem Kuchler Gerhard Struber der zweite Salzburger, der den Posten antritt.
"Fabio ist mittlerweile seit mehreren Jahren in unserer Akademie tätig und hat sich in dieser Zeit sehr gut weiterentwickelt. Das beweist auch der Meistertitel in der ÖFB Jugendliga U18 mit mehr als zehn Punkten Vorsprung", so Geschäftsführer Manfred Pamminger und weiter: "Deshalb ist es aus unserer Sicht der logische Schritt, einem weiteren jungen aufstrebenden Trainer, noch dazu aus Salzburg, die Chance beim FC Liefering zu geben."
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.