Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Verein bestätigt S24-Infos

Fix: Fabio Ingolitsch neuer Liefering-Cheftrainer

Nächster Salzburger übernimmt Jung-Bullen

Fabio Ingolitsch, Red Bull Salzburg, FC Liefering GETTY/RED BULL
Fabio Ingolitsch ist neuer Cheftrainer beim FC Liefering. (ARCHIVBILD)

Wie bereits gestern von SALZBURG24 berichtet, wird Fabio Ingolitsch neuer Cheftrainer beim FC Liefering. Das bestätigte der Verein am Freitag in einer Aussendung. Damit ist der 30-Jährige aus Bischofshofen (Pongau) nach Gerhard Struber der zweite Salzburger Coach bei den Jung-Bullen.

Die Ära von Rene Aufhauser als Trainer beim FC Liefering endete am Montag, einen Tag nach dem letzten Zweitliga-Spieltag. Der 45-jährige Steirer verabschiedete sich nach insgesamt 18 Jahren von den Salzburgern.

FC Salzbug, Youth League, Rene Aufhauser GETTY/ RED BULL
Salzburgs Team von Rene Aufhauser war in der Youth League bei Lille gefordert.

Liefering-Trainer Aufhauser verlässt Bullen

Rene Aufhauser und der FC Liefering beenden die Zusammenarbeit. Der Vertrag zwischen dem Zweitligisten und dem 45-jährigen Steirer wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, wie der …

Ingolitsch folgt in Liefering auf Aufhauser

Ihm folgt nun Fabio Ingolitsch. Der 30-Jährige ist jüngster Absolvent der höchsten Trainerausbildung, der UEFA-Pro-Lizenz. Der 30-jährige Bischofshofener betreute die vergangen anderthalb Jahre mehr als erfolgreich die U18 der Red Bull Fußball Akademie, mit der ihm zwei Meistertitel gelangen, und geht nun als Trainer den nächsten Schritt. Bereits von Sommer 2017 bis Jänner 2021 fungierte er als Co-Trainer der Lieferinger.

Salzburger trainiert Jung-Bullen

"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und die Möglichkeit, diese wichtige Aufgabe im Klub übernehmen zu dürfen", so der neue Liefering-Trainer in einer Aussendung. "Wir werden den eingeschlagenen Weg in unserer Philosophie konsequent weitergehen und alles dafür tun, dass sich unsere Spieler bestmöglich entwickeln und entsprechend erfolgreich sind. Ingolitsch hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der Pongauer folgte im Sommer Matthias Jaissle als U18-Boss und ist nach dem Kuchler Gerhard Struber der zweite Salzburger, der den Posten antritt.

"Fabio ist mittlerweile seit mehreren Jahren in unserer Akademie tätig und hat sich in dieser Zeit sehr gut weiterentwickelt. Das beweist auch der Meistertitel in der ÖFB Jugendliga U18 mit mehr als zehn Punkten Vorsprung", so Geschäftsführer Manfred Pamminger und weiter: "Deshalb ist es aus unserer Sicht der logische Schritt, einem weiteren jungen aufstrebenden Trainer, noch dazu aus Salzburg, die Chance beim FC Liefering zu geben."

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.06.2022 um 12:43 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/fc-liefering-fabio-ingolitsch-neuer-cheftrainer-121901596

Kommentare

Mehr zum Thema