Andreas Ulmer bleibt eine weitere Saison beim FC Red Bull Salzburg. Das gab der Abo-Meister am Freitag in einer Aussendung bekannt. Das Arbeitspapier läuft somit bis Sommer 2024.
OFFIZIELL: @AndreasUlmer17 und wir haben uns auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt und den Vertrag um ein Jahr verlängert. ????
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) May 19, 2023
Ulmer: "Die Stadt ist mein Zuhause"
Der Kapitän wechselte im Sommer 2009 aus Ried nach Salzburg und striff sich seither in 560 Bundesliga-Partien und 131 internationalen Einsätzen das Trikot der Bullen über. Dazu gesellten sich 13 Meisterschaften, zehn Cup-Siege und 32 Spiele für Österreichs Nationalteam. "Die Stadt ist mein Zuhause, der Klub ist meine Heimat. Hier habe ich die Hälfte meiner Fußballkarriere verbracht, deshalb ist das etwas ganz Besonderes für mich", sagte der 37-Jährige, der derzeit wegen einer Verletzung im spannenden Titelkampf nicht mitwirken kann.
Ulmer auch in Zukunft Bulle?
Zwar wurde der Vertrag nur für eine weitere Saison verlängert und dennoch könnte die Vereinslegende auch in Zukunft Salzburger bleiben. Denn wie der Klub mitteilte, erhält Ulmer die Möglichkeit, nach seiner Profi-Karriere in der Red Bull Akademie einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
Sportdirektor Freund schwärmt von Salzburg-Legende
Lobende Worte gab es von Sportdirektor Christoph Freund. "Seine Einstellung, seine Konstanz und seine Erfahrung sind ganz wichtige Faktoren für unsere Mannschaft. Die unglaubliche Anzahl an Spielen für uns sowie seine Erfolge und Titelsammlungen mit uns sprechen eine mehr als deutliche Sprache und werden in dieser Art und Weise wohl auch einmalig im österreichischen Fußball bleiben."
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.