Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Ziel unbekannt

Gulbrandsen verlässt RB Salzburg

"Letzte Chance in große Liga zu wechseln"

Red Bull Salzburg und Stürmer Fredrik Gulbrandsen gehen künftig getrennte Wege. Zwischen Verein und dem 26 Jahre alten Norweger wird es zu keiner Vertragsverlängerung kommen. Das teilten die Bullen am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Der norwegische Teamspieler verlässt die Salzburger zum Saisonende. Dieser gemeinsamen Entscheidung von Club und Spieler seien lange Gespräche mit Gulbrandsen und dessen Management vorausgegangen, die von großer Offenheit und viel Vertrauen geprägt gewesen seien. Letztlich kam es aber zu keiner Einigung über eine weitere Zusammenarbeit.

Salzburg-Abschied: "Das muss du jetzt tun"

"Ich habe so ein Gefühl, das mir sagt: Das musst du jetzt tun. Ich fühle, dass es Zeit für mich ist, etwas Neues zu machen" so Gulbrandsen. "Ich hatte drei tolle Jahre hier in Salzburg, daran werde ich mich immer erinnern. Aber ich denke, dass ich an einem Punkt meiner Karriere angekommen bin, wo es vielleicht die letzte Chance ist, in eine große Liga zu wechseln. Es war eine tolle Zeit, die ich niemals vergessen werde."

Gulbrandsen sammelt Titel mit Bullen

Gulbrandsen wechselte im Sommer 2016 vom norwegischen Klub Molde FK nach Salzburg, wo ihm bisher bei 106 Einsätzen 31 Tore und 16 Assists gelangen. Zwischenzeitlich war der Stürmer für rund sechs Monate an die New York Red Bulls verliehen, wo er unter dem kommenden Salzburg-Trainer Jesse Marsch spielte. Mit den Salzburger Bullen holte Gulbrandsen insgesamt drei Meister- und zwei Cup-Titel.

"Freddie hat sich letztendlich dazu entschieden, seine Karriere bei einem anderen Verein fortzusetzen", erläutert Sportdirektor Christoph Freund. "Er hat sich bei uns mit sehr guten Leistungen in den letzten zwei Jahren in die Auslage gespielt und möchte die dadurch für ihn entstandenen Möglichkeiten in einer neuen Umgebung nutzen. Dabei wünschen wir ihm von ganzen Herzen alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel sportlichen Erfolg."

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.08.2019 um 09:07 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/fredrik-gulbrandsen-verlaesst-red-bull-salzburg-70670725

Kommentare

Mehr zum Thema