Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Nächster IV weg

Piatkowski verlässt Red Bull Salzburg

Pole kehrt Bullen bis Sommer den Rücken

Die nächste vorübergehende Station von Kamil Piatkowski heißt KAA Gent. Damit gibt Red Bull Salzburg nach Maximilian Wöber den nächsten Innenverteidiger (IV) im Wintertransferfenster ab. Die Leihe wurde am Dienstag offiziell bestätigt.

Kamil Piatkowski wechselt nach Belgien, wo er beim Erstligisten KAA Gent einen Leihvertrag bis zum Sommer unterschreibt.

Salzburgs Piatkowski an Gent verliehen

Der 22-jährige polnische Innenverteidiger ist seit Sommer 2021 in Salzburg und kam in dieser Zeit auf 20 Einsätze (zwei Assists) für die Bullen. Ziel ist es, dass Piatkowski beim Tabellenfünften der Jupiler Pro League vermehrt auf Einsatzzeiten kommt, erklärt der Klub in einer Pressemitteilung.

 

Onguene statt Wöber

In der Innenverteidigung hat Salzburg für den Frühling derzeit sechs Spieler zur Verfügung. Strahinja Pavlovic, Oumar Solet, Jérôme Onguéné, Bernardo, Bryan Okoh und Samson Baidoo sind gelernte zentrale Abwehrspieler. Wobei Okoh und Baidoo keinen bzw. einen Kurzeinsatz in der Bundesliga vorweisen können. Der Abgang von Maximilian Wöber soll durch die Rückkehr von Onguene kompensieren werden.

Derzeit befinden sich die Bullen im Trainingslager in Marbella, wo gestern das Testspiel gegen Sparta Prag glanzlos und knapp mit 2:1 gewonnen werden konnte.

FC Red Bull Salzburg vs. Sparta Prag GETTY / RED BULL
Der FC Red Bull Salzburg testete am Montag in Marbella gegen den tschechischen Top-Klub Sparta Prag. 

Red Bull Salzburg holt knappen Sieg gegen Sparta Prag

Der FC Red Bull Salzburg gewann am Montag das Testspiel gegen Sparta Prag. Im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Marbella sicherte sich die Crew von Cheftrainer Matthias Jaissle ein knappes 2:1…

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.03.2023 um 12:51 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/kamil-piatkowski-verlaesst-red-bull-salzburg-132651505

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema