Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Mit Symptomen

Salzburg-Trainer Jaissle hat Corona

Bullen-Dompteur positiv auf Covid-19 getestet

Red Bull Salzburg, Wolfsburg, Reise, Jaissle Getty/Red Bull
Matthias Jaissle wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Der FC Red Bull Salzburg reist heute ohne Matthias Jaissle zum Bundesliga-Spiel gegen Austria Wien. Der Bullen-Trainer ist am Donnerstag im Zuge einer Routinekontrolle des Klubs positiv auf Corona getestet worden und befindet sich deshalb – mittlerweile mit leichten Symptomen – in Quarantäne.

Der 33-jährige Trainer des Abo-Meisters befindet sich nach positivem Coronatest in Quarantäne.

Jaissle mit "leichten" Corona-Symptomen

"Er hat mittlerweile leichte Symptome. Wichtig ist, dass er jetzt wieder fit wird", verlautbarte Red Bull Salzburg gegenüber SALZBURG24. Der Deutsche wird jedoch mittels Telefon und Video-Schaltungen mit dem Team in Kontakt bleiben.

Auch Salzburg-Boss Freund hatte Corona

Sportdirektor Christoph Freund verpasste am Dienstag das Champions-League-Spiel in Wolfsburg wegen einer Corona-Infektion, ist aber nach dem Freitesten bei der Mannschaft. Der Pinzgauer wird gegen die Veilchen auf der Bank Platz nehmen, wie die Bullen auf S24-Anfrage mitteilten.

Christoph Freund APA/BARBARA GINDL
Bereits beim Duell gegen Wolfsburg hat Christoph Freund als K1-Kontaktperson gefehlt. Nun ist Salzburgs Sportboss positiv auf Corona getestet worden.

Salzburg optimistisch – Freund hat Corona

Der erstmalige Aufstieg in die K.o.-Phase der Champions League ist für den FC Red Bull Salzburg zum Greifen nah: Mit einem Sieg im vierten Gruppenspiel am Dienstag beim VfL Wolfsburg wäre das …

Der Salzburg-Boss hatte ebenso leichte Symptome, beendete die Quarantäne jedoch in den vergangenen Tagen.

Florens Koch ersetzt Jaissle nach Corona-Erkrankung

Beim morgigen Spiel gegen die Wiener wird deshalb Co-Trainer Florens Koch die Aufgaben von Matthias Jaissle übernehmen. Medientermine mit Koch wird es keine geben. Für die Journalisten soll Freund Rede und Antwort stehen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.05.2022 um 12:07 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/matthias-jaissle-fehlt-salzburg-wegen-corona-111956437

Kommentare

Mehr zum Thema