Sturm Graz trifft bereits um 14.30 Uhr zu Hause auf St. Pölten, der WAC daheim auf den LASK. In der Qualifikationsgruppe bekommt es Rapid zum Auftakt am 30. März mit der Admira zu tun. Altach empfängt Mattersburg und Hartberg Wacker Innsbruck. Alle drei Partien werden um 17 Uhr angepfiffen. Die 32. und abschließende Saisonrunde wird am Samstag, den 25. Mai, ausgespielt.
Rapid in Qualifikationsgruppe
In der Qualifikationsgruppe trifft Wacker dann auf Mattersburg, Hartberg auf die Admira und Rapid auf Altach (alle 14.30). In der Meistergruppe wird das Finish mit den Spielen Salzburg gegen St. Pölten, LASK gegen Austria und WAC gegen Sturm Graz erfolgen.
Gesammelte Punkte halbiert
Die Punkte aus dem Grunddurchgang wurden halbiert, halbe Punkte wurden abgerundet. Sind zwei Vereine am Ende des Finaldurchgangs punktegleich und wurde bei einem dieser Clubs ein halber Punkt abgerundet, wird dieser Club vorgereiht. Wurde bei keinem oder bei beiden Club abgerundet, wird als nächstes Entscheidungskriterium die Tordifferenz herangezogen.
Chance auf Europa League
Nach Ende der Meistergruppe haben der Meister, der Vizemeister, der Dritte sowie der Sieger des ÖFB-Cups ihre internationalen Startplätze fix. Abhängig davon, ob der Cupsieger in der Meisterschaft auf einem internationalen Startplatz landet, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, welche Teams am Europa-League-Play-off teilnehmen. Aus der Quali-Gruppe wird der Erste fix dabei sein, der Zweite darf je nach der Platzierung des Cupsiegers womöglich ebenfalls noch mitmischen.
(APA)
Kommentare