Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Nachwuchs-Talent

Red Bull Salzburg bindet 17-jährigen Amar Dedic

Rechtsverteidiger unterschreibt bis 2024

Amar Dedic, Red Bull Salzburg RED BULL/GEPA
Amar Dedic (Mitte) verlängert seinen Vertrag mit Red Bull Salzburg. Im Bild mit Sportdirektor Christoph Freund (li.) und CEO Stephan Reiter.

Red Bull Salzburg hat den erst 17-jährigen Außenverteidiger Amar Dedic bis 2024 gebunden. Das Nachwuchstalent kam bereits in der UEFA Youth League und beim FC Liefering zum Einsatz.

"Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit. Es ist nicht selbstverständlich, so früh eine Chance zu bekommen", so der bosnische U19-Teamspieler am Freitag in einer Vereinsaussendung. Sein Ziel ist, sich möglichst bald im Kader von Red Bull Salzburg zu etablieren. Derzeit wird er als Kooperationsspieler beim FC Liefering eingesetzt. 

Fußball von morgen: Das ist Amar Dedic #WirSindZukunft

Gepostet von FC Red Bull Salzburg am Freitag, 17. Juli 2020

Sportdirektor Christoph Freund zeigt sich überzeugt von dem Nachwuchsspieler: "Ich freue mich, dass wir mit Amar verlängern konnten. Er ist bereits seit dem Jahr 2015 in der Red Bull Akademie mit dabei und hat sich mit unserer Philosophie sehr gut entwickelt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden."

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.04.2021 um 11:12 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/nachwuchs-talent-red-bull-salzburg-bindet-17-jaehrigen-amar-dedic-90305848

Kommentare

Mehr zum Thema